Samstag 24.03.2018

• Posted on:  Saturday, 24 March 2018 23:19
Katzenmädchen Coco war ins Tierheim gebracht worden, weil in der Familie gleich mehrere arg kleine Kinder lebten, die mit der Katze nicht immer sanft umgingen. Als Wohnungskatze konnte Coco den Kleinen nicht ausweichen und wehrte sich schließlich mit den Krallen. Der Vater wollte nicht einsehen, warum seine Kinder plötzlich blutige Kratzer davontrugen, die Katze musste weg. Coco hat jetzt ein Zuhause als Wohnungskatze in Soyen, dort wird sie nicht mehr von kleinen Kindern drangsaliert. Eine gleichaltrige Katze, die als Spielkamerad wesentlich besser geeignet ist, lebt aber bereits im Haushalt. Wir freuen uns sehr für Coco, die eigentlich eine sehr liebe und freundliche Katze ist und wünschen viel Freude an der netten jungen Katzendame.

Ebenfalls ausziehen durfte Fundkater Elmo. Elmo war von den Findern zum Tierarzt gebracht worden, dort wurde der arg dehydrierte Kater erstmal mit Flüssigkeit vollgepumpt. Ein eitriger Abszess am Ohr wurde ebenfalls behandelt. Mittlerweile hatte sich Elmo so weit erholt, dass er zu uns umziehen durfte. Den Findern ging der arme Kater aber nicht mehr aus dem Kopf und ließ ihnen keine Ruhe. Elmo durfte daher heute in Pflege zu ihnen ziehen, sollten sich die Besitzer tatsächlich nicht melden, darf Elmo für immer bei ihnen bleiben.

Wieder einmal nach Feierabend hatte unsere Kleintierpflegerin einen Notfalleinsatz. Eine Dame war verstorben, die Wohnung sollte geräumt werden. Wie so oft wurde beim Räumen ein zurückgebliebenes Haustier entdeckt. Dieses Mal handelte es sich um einen Nymphensittich, der auf dem Wohnzimmerschrank ein Domizil aus diversen Pappschachteln hatte. In diese Schachteln hatte er sich jede Menge Ein- und Ausgänge gepickt, irgenwann war daraus ein richtiges Höhlensystem entstanden. Der Nymphi war von der Besitzerin als Küken erworben worden und hat Artgenossen nie kennengelernt. Mittlerweile ist er über 20 Jahre alt und damit steinalt. Unsere Pflegerin hat er nach dem nicht einfachen Einfangen erstmal nur beschimpft, mittlerweile findet er sie recht nett und unterhält sich auch mit ihr. Da der alte Nymphi Artgenossen so gar nicht kennt, sind wir sehr skeptisch, dass er sich noch in einen Schwarm integrieren lässt. Auch wenn das eigentlich nicht artgerecht ist, suchen wir daher für den alten Herrn einen Liebhaber, der immer schon einen Nymphensittich haben wollte, der aber nur ein Tier und nicht gleich eine ganze Gruppe halten will!

Von Kaninchen Flecki haben wir gute Nachrichten:
Liebe Frau Klein!
Nun sende ich ihnen Fotos von Flecki und Bounty. Die beiden verstehen sich prima, sie mögen sich wirklich sehr gern.
Wenn die beiden raus ins Freie können, gelingen mir bestimmt schönere Schnappschüsse.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei ihnen bedanken
und ihnen und dem ganzen Tierheim-Team und natürlich auch allen Tierheim-Bewohnern Frohe Ostern und alles Gute wünschen!
Liebe Grüße aus Traunstein
Gelesen 638 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 25 March 2018 00:20