Freitag 23.02.2018

• Posted on:  Friday, 23 February 2018 21:49
Und wieder haben wir unsere tägliche Fundkatze bekommen. Der längerhaarige Kater ist in Rohrdorf zugelaufen. Der Kater wollte gleich mal bei den Findern einziehen, unkastriert wie er ist, war er der Meinung, dass die eingesessene Katze ausziehen und ihm ihren Platz überlassen könnte. Die Finder aber waren auf der Seite der eigenen Katze und haben nicht zugelassen, dass der Kater sie aus dem Haus prügelt. Da der Wetterbericht aber kommenden strengen Frost meldet, wollten sie den Kater auch nicht einfach auf die Straße setzen. Der Kater ist daher jetzt bei  uns, er ist nicht gekennzeichnet (außer unser Chipgerät hat wieder mal verschlafen), aber insgesamt in einem recht guten Zustand, sein Fell ist allerdings stark verfilzt.

Zwei Kaninchen waren die nächsten Fundtiere. Einer Tierfreundin, die selber Kaninchen hat, waren die beiden in Maitenbeth einfach vor ihr Gehege gestellt worden. Nun sind derzeit die Temperaturen nicht wirklich kaninchenfreundlich, zudem kann jemand, der zwei Kaninchen hat, nicht einfach zwei weitere aufnehmen, weil Kaninchen nicht immer untereinander verträglich sind. Unsere Kleintierpflegerin hat mal wieder Überstunden gemacht, den beiden zwei Käfige mit kuschligem Heunest und mit Gemüse gefüllten Futternäpfen hergerichtet, sie untersucht und in der Quarantäne untergebracht, da sie ja erst mal gegen RHD-2 geimpft werden müssen, bevor sie in die Nähe unserer anderen Kaninchen dürfen. Die beiden sind zutraulich und in einem recht gepflegten Zustand, es handelt sich um ein Pärchen, der Rammler ist natürlich nicht kastriert, wir sind daher vorsichtshalber auch auf Überraschungen gefasst.

Nachtragen müssen wir die Spendenaktion einer Mitarbeiterin der KKH-Kaufmännische Krankenkasse, die die verschiedenen Ereignisse, die wir auf unserer Facebookseite posten, immer mit viel Interesse verfolgt. Nachdem wir um Katzenfutter gebeten hatten, hat sie bei ihren Kollegen gesammelt und uns am Sonntag nicht nur eine ansehnliche Futterspende, sondern auch noch 70 Euro Bargeld vorbeigebracht. Wir bedanken uns für das hilfreiche Engagement und freuen uns, dass die KKH-Kaufmännische Krankenkasse auch Tieren hilft.

Gelesen 694 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 23 February 2018 22:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 23.02.2018