Dienstag 20.02.2018

• Posted on:  Tuesday, 20 February 2018 21:09
Die hübsche Mischlingshündin Bella war zusammen mit ihrem Sohn Mucki bzw. bei uns Jamie abgegeben worden. Ihre Vorbesitzerin hatte diverse Hundenotfälle aufgenommen, irgendwann wuchs ihr die Meute dann über den Kopf. Da Bella und Jamie mit den anderen Hunden nicht wirklich gut auskamen, wurden sie an uns übereignet. Beide waren bei ihrer Ankunft sehr ängstlich und nervös und dadurch extrem unsicher. Jamie hatte sich schnell zu einem liebenswerten Junghund gemausert, der in seinem neuen Zuhause nur Freude macht. Bei der kleinen Bella dauerte es etwas länger, bis sie Vertrauen fassen konnte, eine Familie mit zwei tierlieben Töchtern hat sich jetzt sehr um sie bemüht. Heute durfte Bella ausziehen, eigentlich wollten wir auch noch ein halbwegs scharfes Abschiedsfoto machen, aber als Bella begriff, dass sie abgeholt wurde, gab es kein Halten mehr. Mit aller Kraft zog Bella zu ihren neuen Menschen und sprang ihnen regelrecht in die Arme. Bella wird ab sofort den schönen Namen Coco tragen und hat dazu passend auch gleich ein sehr modisches Outfit in Türkis und Pink spendiert bekommen. Wir freuen uns sehr für Bella/Coco und sind uns sehr sicher, dass sie den beiden Mädchen eine tolle Begleiterin und Spielkameradin sein wird.

Momentan vergeht fast kein Tag ohne Fundkatze, die zu uns gebracht wird. Die heutige Fundkatze hielt sich seit drei Tagen in Raubling Wasserwiesen auf. Dort kennt eigentlich jeder jeden, die Katze aber kannte keiner. Sie ist wie alle Schildpattkatzen weiblich, gechippt ist sie auch, aber leider nicht registriert. Die hübsche Katzendame sitzt jetzt bei uns und wartet darauf, dass ihre Besitzer sich melden und sie wieder abgeholt wird.

Unglaublich viele Menschen haben uns vor Weihnachten mit verschiedensten Aktionen unterstützt. Viele Spenden wurden uns in den letzten Wochen überbracht, immer noch sind einige übrig, die jetzt nach und nach bei uns eintröpfeln:
Die Mitarbeiter der Firma Bensegger hatten die nette Idee, vor Weihnachten den wunderschön geschmückten firmeneigenen Weihnachtsbaum zu Gunsten unseres Tierheims zu versteigern. Stolze 200 Euro hat der schöne Baum eingebracht, heute durfte unsere 1. Vorsitzende sie in den Räumen der Firma Bensegger entgegennehmen.
Eine weitere kreative Idee hatte die Firma Tobler Schließanlagen GmbH. Die Mitarbeiter der Firma bekommen normalerweise Marken fürs Herbstfest, konnten dieses Jahr aber zu Gunsten des Tierheims verzichten. Die erreichte Summe wurde von der Firma sogar noch verdoppelt, die beachtliche Summe von 700 Euro wurde heute im Tierheim übergeben. Unser Krümel, der ein wenig gekränkt war, weil er nicht mit durfte, um die Spende der Benseggermitarbeiter abzuholen, gab sich alle Mühe, zu zeigen, dass er der einzig wahre Spendenbauftragte des Tierheims ist.
Die letzte Spende kam vom Nagelstudio "Nagelkunst und Hautgefühl" in Rosenheim. Dort hatte man zu Gunsten des Tierheims eine Tombola veranstaltet, die die ebenfalls beachtliche Summe von 505 Euro einbrachte!
Wir danken allen, die diese Aktionen organisiert haben und auch allen die durch ihre Teilnahme und Spendenbereitschaft dazu beigetragen haben, dass wieder ein hübsches Sümmchen zur Versorgung unserer Tiere zur Verfügung steht!

Unsere Holly ist momentan das erste Mal läufig und trägt daher in der Wohnung ein schickes Höschen. Interessanter fand Holly aber, dass ihr Bruder Billy zu Besuch gekommen ist und mit ihr und ihrem Rottweilerkumpel herumgetobt hat. Sowohl Billy als auch Holly haben sich prächtig entwickelt, bei Billy sieht man auch schon sehr gut, dass er mal ein richtig mächtiger Hund sein wird. Wir freuen uns sehr, dass es den beiden so gut geht und hoffen noch oft gute Nachrichten zu bekommen!
Gelesen 757 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 20 February 2018 22:34
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 20.02.2018