Mittwoch 31.01.2018

• Posted on:  Wednesday, 31 January 2018 21:47
Wieder durften einige Katzen aus unserem Katzenhaus ausziehen. Nach der übermäßig hohen Besetzung im letzten Jahr sind wir recht erleichtert, dass sich die Lage so ganz allmählich ein wenig entspannt. Katzendame Franzi war eine aus der übergroßen Familie von 16 Katzen, die zusammen bei uns abgegeben worden waren. Mittlerweile durften einige der Familienmitglieder bereits wieder ausziehen, heute durfte Franzi ihr Köfferchen packen und nach Raubling zu einer netten Dame mit tierliebem Kind ziehen. In der ruhigen Straßenlage kann sie auch draußen herumstreifen. Außer ihr leben bereits Hund und Katz in der Familie. Wir freuen uns sehr für Franzi und wünschen viel Freude an der liebenswerten Katzendame.

Bei einem unserer Vorstandsmitglieder und ehrenamtlichen Unterstützer lebten bisher Kater Kalle und die sehr eigenwillige Mücke, die ursprünglich nur zur Pflege aufgenommen worden war und dann eigentlich für immer bleiben sollte. Jetzt hat sich aber Familiennachwuchs eingestellt und die kapriziöse Mücke kam damit absolut nicht zurecht. Da Mücke zusehends unglücklicher wurde, durfte sie jetzt nach langem Überlegen doch in ein kinderfreies Zuhause umziehen. Mücke ist wieder glücklich, dafür vermisste jetzt Kalle die Gesellschaft von Artgenossen. Bei uns im Tierheim saß der einäugige Pepe, der mit jeder Menge Malaisen zu uns gebracht worden war und nach vielen Behandlungen jetzt endlich ganz gesund ist. Pepe durfte jetzt als Wohnungskater zu unseren Mitarbeitern ziehen und wird dort hoffentlich die richtige Gesellschaft für Kater Kalle sein. Da der verträgliche und verspielte Pepe auch sonst recht belastbar ist, wird er sich auch mit einem Kleinkind bestimmt arrangieren können. Wir freuen uns auch für unser Sorgenkind Pepe und drücken die Daumen, dass alles gut klappt.

Eine Katze ist aber schon wieder nachgerückt: Kiras Besitzerin wohnte zur Untermiete und hat Kira einfach zurückgelassen. Seit etwa zwei Wochen ist die Besitzerin einfach nicht mehr erreichbar, die Wohnungsinhaberin hat Kira daher zu uns gebracht. Wir wissen wenig über Kira, auch nicht ob sie geimpft oder kastriert ist, tätowiert ist sie jedenfalls.
Gelesen 754 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 31 January 2018 22:16
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 31.01.2018