Montag 29.01.2018

• Posted on:  Monday, 29 January 2018 22:19
Die beiden XXL-Herdenschutzhunde Knut und Flocke waren zusammen im Tierheim abgegeben worden. Ein bißchen haben wir natürlich davon geträumt, dass die beiden zusammen vermittelt werden könnten, aber auch bei uns gehen nicht immer alle Träume in Erfüllung. Die beiden sind SEHR groß, beide nicht mehr die jüngsten und als typische Herdenschutzhunde auch nicht ganz einfach. Hinzu kommt, dass Flocke wegen Tumoren an der Milchleiste jetzt mehrfach operiert werden musste. Als sich jetzt für Knut die Chance auf ein tolles neues Zuhause auftat, haben wir uns daher mit ein wenig Bedauern dazu entschlossen, ihn alleine ausziehen zu lassen. Knuts neue Besitzerin ist uns schon recht gut bekannt, da ihr früherer Hund, der ebenfalls sehr große Anton, mehrfach als Pensionsgast bei uns war. Da Anton ein bestens sozialisierter und sehr entspannter Hund war, wissen wir, dass Hunde in diesem Zuhause gut aufgehoben sind. Leider ist Anton jetzt in hohem Alter verstorben, Knut wurde als sein Nachfolger auserwählt. Knut durfte seine neue Besitzerin auf vielen Spaziergängen kennenlernen und war bereits mehrfach zum Probewohnen bei ihr Zuhause.  Die neue Besitzerin hat viel Zeit und viel Platz mit einem großen Garten für ihren neuen Mitbewohner. Wir drücken die Daumen, dass Knut noch ein sehr langer Lebensabend in diesem liebevollen Zuhause beschieden ist und werden uns alle Mühe geben, Flocke mit viel Zuneigung und Streicheleinheiten von der Trennung abzulenken.

Gemeldet hat sich Jagdterrierhündin Nessy, die auf einem Waldspaziergang ein paar Fotos machen ließ, die sie uns geschickt hat. Ihre Besitzer lassen mitteilen, dass sie Nessy auch "für viel Geld nicht mehr hergeben würden"! Da wir Nessy aber gar nicht zurück haben wollen und schon gar kein Geld dafür bieten würden, macht uns das überhaupt nichts aus!

Die kleine Lady, die bei uns noch Pupperl hieß und zusammen mit ihrer Rottweilerfreundin Shelby bei uns abgegeben worden war, fühlt sich im neuen Zuhause ebenfalls sichtlich wohl. Lady ist mittlerweile nach Sachsen umgezogen und hat dort einen neuen Freund, einen größenmäßig zu ihr passenden Yorkshire Terrier Rüden, gefunden.

Gelesen 773 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 29 January 2018 23:12
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 29.01.2018