Montag 08.01.2018

• Posted on:  Monday, 08 January 2018 21:23
Mischling Jamie wurde zusammen mit seiner Mutter Bella im Tierheim abgegeben. Bei seiner Ankunft war Jamie extrem unsicher und versuchte das zu kaschieren, indem er den starken Mann markierte und im Zwinger auch durchaus auf Außenstehende losging. Wir waren uns daher darüber im Klaren, dass Jamie erst nach einem sehr langen und vorsichtigen Vertrauensaufbau vermittelt werden könnte. Aber nicht nur unsere Katzen, sondern auch unsere Hunde sind immer wieder für Überraschungen gut: Jamie hatte hundeerfahrene Gassigeher, die sich sehr schnell in ihn verliebt haben. Zu unserer großen Überraschung erwiderte Jamie diese Zuneigung erstaunlich schnell, hat zu diesen Menschen vollstes Vertrauen und liebt sie heiß und innig. Auch ein Besuch im neuen Zuhause verlief völlig problemlos. Jamie durfte daher bereits heute zu seinen neuen Menschen ziehen, sie haben einen großen umzäunten Garten und jede Menge Zeit für Jamie. Bei ihnen kann Jamie, der ja schon einiges durchgemacht hat, erstmal zur Ruhe kommen. Sie sind sich auch durchaus bewusst, dass an Jamies Ängsten noch gearbeitet werden muss und werden daher eine Hundeschule besuchen, die mit positiver Verstärkung arbeitet.
Gelesen 697 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 08.01.2018