Donnerstag 14.12.2017

• Posted on:  Thursday, 14 December 2017 21:19
Offensichtlich schützt auch ein Besuch im Zoofachgeschäft nicht vor schlechter Beratung. Ein junger Mann hatte im Fachhandel zwei Wasserschildkröten erworben. Die beiden müssen damals wirklich winzig gewesen sein, jedenfalls waren sie jetzt zu riesig für das Behältnis, in dem sie lebten, geworden. Nachdem uns die beiden Riesen angekündigt worden waren, haben wir verzweifelt nach einem Platz gesucht, an dem wir noch ein schönes großes Aquarium aufstellen konnten. In der Kleintierabteilung konnten wir es schließlich noch reinquetschen und harrten der Dinge die da kommen sollten. Schließlich wurden die beiden zu uns gebracht und entpuppten sich als winzig kleines Gelbwangenschildkrötenkind und noch winzig kleinere Dreikielschildkröte. Dsas große Aquarium steht leer, das kleine Dreikielchen sitzt in einem Aufzuchtbecken mit flachem Wasser, in dem es umherpaddeln kann, ohne sich groß anstrengen zu müssen, die kleine Gelbwangenschildkröte sitzt in unserem kleinsten Aquarium und hat auch da genug Platz um herumzuschwimmen. Nicht nur dass keiner den Erwerbern gesagt hat, dass die Tierchen tatsächlich wachsen, auch die Idee, eine eher aggressive Gelbwangenschildkröte mit einer friedlichen Dreikielschildkröte zusammenzusetzen, ist reichlich verwegen. Abgesehen davon, dass sie völlig unterschiedliche Bedürfnisse haben, haben sich die beiden auch nicht vertragen und mittlerweile nur noch gestritten. Bei uns sind sie jetzt erstmal artgerecht untergebracht und können sich vom Streß der letzten Zeit erholen.

Gute Nachrichten haben wir von unserem Pacco bekommen:
Lieber Tierschutzverein,
bei unserem heutigen Spaziergang mit Pacco habe ich mir gedacht, Ihnen mal wieder Fotos von unserem „Großen" zu schicken. Es geht ihm prächtig, er ist jedes Jahr mit uns im Wanderurlaub in Südtirol dabei und freut sich schon arg auf den Schnee. Wir sind sehr froh, dass es ihn gibt und wünschen Ihnen und dem gesamten Team schöne Weihnachten, erholsame Feiertage und für 2018 viel Erfolg bei all Ihren Plänen und Vermittlungen.

Jayjay hat uns schöne Fotos von einem Spaziergang geschickt.
Gelesen 604 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 14 December 2017 23:40
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 14.12.2017