Samstag 09.12.2017

• Posted on:  Saturday, 09 December 2017 23:42
Kaninchen Bommel ist ein extrem schüchterner und ängstlicher Zeitgenosse. Die Vermittlung war daher nicht einfach, besonders erfahrene Kaninchenversteher waren gefragt. Eine befreundete Kaninchenliebhaberin, die schon viele Sorgenkinder von uns übernommen hatte, hat Bommel jetzt zu sich genommen. Die Tierfreundin hat enorm viel Erfahrung und steht auch uns immer wieder mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind daher sicher, dass sie auch mit Bommel bestens zurechtkommen wird und er bei ihr für den Rest seines Lebens bestens untergebracht ist. Bommel hat sich in seinem neuen Zuhause auch sofort so richtig wohlgefühlt und wird sich sicher problemlos eingewöhnen. Wir danken dieser Tierfreundin nicht nur für die Übernahme von Bommel, sondern auch für die Hilfe, die sie uns auch sonst immer wieder angedeihen lässt!

Bei manchen Hunden haben wir bei der Vermittlung immer wieder das Problem, dass wir mehrere sehr sehr gute Plätze zur Auswahl haben, den Hund aber nun mal nur einmal vermitteln können und allen anderen absagen müssen. So ein Fall war Dackelmischling Coco, die sich am Tag der offenen Tür in so einige Herzen eingenistet hatte. Unsere Pfleger mussten sich zwischen mehreren bestens geeigneten Plätzen entscheiden, den Ausschlag gab schließlich, dass bei einer Familie mit sehr netten Kindern Coco sich ganz offensichtlich in der Gesellschaft ihrer neuen Spielkameraden sehr wohl fühlte. Heute durfte Coco zu der Familie ziehen, der große Garten gleicht einem Abenteuerspielplatz für kleine Hunde, der Vater ist Softwareentwicklier, Coco darf bei ihm mit ins Büro und muss daher nie allein bleiben. Die drei Kinder sind sehr tierlieb und werden sicher für viel Unterhaltung für die verspielte Hündin sorgen. Zudem leben in der Familie auch noch Kaninchen, auch da haben wir keine Sorgen, dass Coco sich mit denen nicht verstehen würde. Der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, ist ebenfalls bereits geplant. Alles in allem denken wir, aus der schwierigen Auswahl die beste Entscheidung für Coco getroffen zu haben!

Einen kleinen Fundkater hat eine Mitarbeiterin von uns heute eingesammelt. Die Finderin arbeitet in einem Geschäft an der Äußeren Münchener Str. in Rosenheim, das Katerchen lief ihr auf dem Weg zur Arbeit fröhlich hinterher und ließ sich nicht abwimmeln. Da es auch genauso fröhlich mitten auf die verkehrsreiche Straße lief, hat die entsetzte Finderin ihn gleich an uns gemeldet. Das Katerchen trägt ein punkfarbenes Halsband, wird also wohl Besitzer haben, ist aber nicht gekennzeichnet. Der Kater ist verscmust und zutraulich, kennt aber wohl keine anderen Katzen. Wir hoffen sehr, dass die Besitzer sich melden, ihn chippen lassen und vor allem dafür sorgen, dass er nicht mehr zur Hauptstraße laufen kann.

Ein weiteres Kätzchen hatte weniger Glück, das hübsche Katzenmädchen wurde offensichtlich angefahren. Der Unfall ereignete sich in Großholzhausen, die Kleine wurde gleich in die Tierarztpraxis gefahren. Ein Vorderbein ist gebrochen, außerdem besteht der Verdacht auf eine Lungenverletzung. Auch sie ist weder gechipt noch kastriert.

Weltenbummler Pablo, der mittlerweile sesshaft geworden ist, hat wieder einmal ein verblüffendes Foto von seinem harmonischen Zusammenleben mit seinen neuen Katzenfreunden geschickt.
Gelesen 693 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 10 December 2017 00:58
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 09.12.2017