Dienstag 05.12.2017

• Posted on:  Tuesday, 05 December 2017 21:16
Kater Pepe war zusammen mit Katzendame Grizzly im Ausland von einer Tierfreundin gerettet worden. Die Tierfreundin konnte die beiden nicht behalten und hat sie zu uns gebracht. Pepe hatte eine ausgekugelte Hüfte und ein kaputtes Auge sowie diverse andere Beschwerden und musste aufwändig behandelt werden. Seine Gefährtin Grizzly war gesund und konnte schnell vermittelt werden, jetzt war endlich auch Pepe soweit, dass er in die Vermittlung ziehen konnte. Dort hat ihn ein sehr nettes Ehepaar entdeckt, das Pepe heute zu sich genommen hat. In der großen Wohnung mit vernetztem Balkon lebt bereits eine Katze, mit der sich der verträgliche Pepe voraussichtlich gut verstehen wird. Wir freuen uns sehr für den vom Schicksal gebeutelten Pepe, der jetzt hoffentlich endlich auf der Sonnenseite des Lebens angekommen ist!

Netten Besuch hatten wir heute von Julia von hair emotions by Julia, die vor acht Jahren in Eggstätt ihren eigenen Friseursalon eröffnet hat. Seitdem veranstaltet Julia jedes Jahr eine Benefizwoche, in der ein bestimmter Prozentsatz ihres Umsatzes an eine gemeinnützige Vereinigung gespendet wird. Bisher waren immer Vereine aus Eggstätt Nutznießer der Spendenaktionen, wir sind der erste Verein aus dem weiteren Umkreis, der ausgewählt wurde, worauf wir ein wenig stolz sind. Wir freuen uns sehr über die ansehnliche Spende, die uns Julia heute überbracht hat. Besonders gefallen hat uns auch, dass Julias kleine Tochter von allen Tieren, die in ihr Blickfeld gerieten, sofort hellauf begeistert war und Hunde und Katzen mit Hingabe streichelte. Wir sind zuversichtlich, dass da eine kleine Nachwuchstierschützerin heranwächst und dass Julia dieses Interesse sicher auch noch fördern wird! Vielen Dank für den Besuch und die tolle Spende, die wir für unsere diversen Patienten momentan richtig gut gebrauchen können!
Gelesen 727 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 05 December 2017 21:59
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 05.12.2017