Freitag 01.12.2017

• Posted on:  Friday, 01 December 2017 22:54
Wir erleben es immer wieder, wenn wir Welpen zu vermitteln haben: Neben tollen Bewerbungen sind auch immer wieder jede Menge dabei, die wir gleich von vornherein aussortieren, weil die potentiellen Interessenten ganz offensichtlich keine Vorstellung haben, was mit einem lebhaften und noch unerzogenen Welpen auf sie zukommt. Viele Menschen haben keine Kenntnis von den Ansprüchen junger Hunde und absolut keine Ahnung, wie viel Arbeit die süßen Kerlchen am Anfang machen. In bester Absicht verlieben sie sich in so ein putziges Hundetier und sind dann heillos überfordert, wenn der Hund nicht stubenrein ist, dauernd rausgeführt werden muss, allerlei Gegenstände anknabbert, mit den Milchzähnen auch mal sehr schmerzhaft in die Hände seiner Menschen beißt und überhaupt nur Streß und Arbeit macht. Zwei 5 Monate alte Welpen wurden wegen der Überforderung der Besitzer in den letzten Tagen bei uns abgegeben, heute wurde die Spielgruppe um ein weiteres Mitglied ergänzt. Dackelmischlingsmädchen Coco ist ebenfalls fünf Monate alt und eine sehr liebe, aber noch völlig unerzogene kleine Hundedame. Immerhin ist sie schon stubenrein, allerdings durfte sie noch nicht viel Gassi gehen und ist daher mit manchen Alltagssituationen einfach noch überfordert. Natürlich wurde mit ihr auch nie eine Hundeschule besucht. Wir sind uns aber sicher, dass Coco zusammen mit ihren neuen Freunden durch die Sozialkontakte zu unseren Hofhunden vieles lernen wird und bei den richtigen Besitzern schnell eine richtig tolle Familienhündin werden kann.
Gelesen 705 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 01.12.2017