Dienstag 21.11.2017

• Posted on:  Tuesday, 21 November 2017 21:37
Wieder einmal haben wir einen besonders süßen Neuzugang im Hundehaus. Enzo ist eine hübsche Mischung aus Labrador und Weißem Schäferhund und gerade mal 12 Wochen alt. Seine Besitzer waren völlig hundeunerfahren und haben nicht damit gerechnet, dass die Milchzähne von Welpen so unangenehm spitz sind und dass Welpen erst lernen müssen, die beim Spielen nicht einzusetzen. Nachdem sie mit den etwas groben Spielanfällen des recht lebhaften Enzo überfordert waren und ihn auch nicht bremsen konnten, haben sie ihn bei uns abgegeben. Für uns ist Enzo ein ganz normaler Welpe, der erst lernen muss, dass Menschen wesentlich empflindlicher sind als tierische Spielgenossen mit dickem Fell, in das man schonmal reinbeissen kann. Da Enzo aber recht lernbegierig ist und schnell auffasst, haben wir keine Bedenken, dass aus Enzo nicht ganz schnell ein toller Spielgenosse auch für Kinder werden wird. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass aufgrund der zu erwartenden Anzahl von Bewerbungen diese ausschließlich per email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu richten sind, damit die Hundepfleger sie in Ruhe sichten können.

Katze Jamilia war als Fundkatze ins Tierheim gekommen. Die schwarze Schönheit legte wenig Wert auf die Anwesenheit ihrer Artgenossen, auch sonst hat sie ihren eigenen Kopf und will bestimmen, ob und wieviel sie schmusen will. Heute durfte sie als Alleinherrscherin zu einer netten Familie nach Kolbermoor ziehen. Da es in der Nähe keine gefährlichen Straßen gibt, darf Jamilia nach der Eingewöhnungsphase auch ihren geliebten Freigang genießen.

Katzendame Sissi ist ein weiteres Mitglied der großen Gruppe von untereinander verwandten Katzen, die zusammen im Tierheim abgegeben worden waren. So einige der Katzen sind bereits wieder vermittelt, heute durfte Sissi an den Samerberg ziehen. Sissi wird dort als Wohnungskatze leben, ihre Besitzer sind in Rente und haben sehr viel Zeit, die verschmuste Sissi zu bespassen. Sissi wird daher ihre große Familie kaum vermissen. Wir freuen uns sehr für die ausgezogenen Katzen und wünschen ein langes und harmonisches Zusammenleben!

Von Tammy und Twiggy, die vor kurzem ausziehen durften, haben wir gute Nachrichten bekommen:
Hallo liebe Tierheim Mitarbeiter. Heute senden Tammy und Twiggy (die jetzt Ally und Meggy heißen) kuschlige Grüße aus Holzkirchen. Nach einer Woche traute sich auch Tammy endlich mal aus ihrem Versteck.
Viele Grüße!
Gelesen 775 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 21 November 2017 22:42