Dienstag 14.11.2017

• Posted on:  Tuesday, 14 November 2017 21:10
Wieder durften einige unserer zahlreichen Schützlinge das Katzenhaus verlassen. Der erste war der hübsche zarte Ikarus, der zusammen mit seinen beiden Geschwistern als Fundkatze im Tierheim abgegeben worden war. Da in Ikarus neuem Zuhause bereits eine altersmäßig passende Katze lebt, durfte er alleine ausziehen, so dass seine beiden Geschwister jetzt zusammenbleiben können. Ikarus wohnt jetzt bei einem netten Paar in Rosenheim in einer ruhigen Wohnsiedlung.

Die nächsten die ausziehen durften, sind die beiden Brüder Erik und Nemo. Die beiden Katerchen waren zusammen mit zwei weiteren Brüdern von ihrer Mutter in einem Schuppen zur Welt gebracht worden. Der Besitzer des Schuppens hatte nichts dagegen und war auch gewillt, sich um die kleine Familie zu kümmern. Seine Frau entwickelte jedoch eine so heftige Katzenallergie, dass die Katze mit ihren Kindern zu uns gebracht werden musste. Jetzt sind die Katerchen alt genug,um ohne Mama zurechtzukommen. Nemo und Erik durften heute als Wohnungskatzen nach Rosenheim zu einer sehr netten Familie mit einem tierlieben Kind ziehen.

Einige Ehemalige haben sich  bei uns gemeldet:
Liebes Tierheim Team,
anbei wieder einige Fotos unserer kleinen Alma. Inzwischen hat sie sich ganz gut eingelebt und auch bereits einiges gelernt. Sie zeigt auch stabil an, wenn sie raus muss.
Manchmal,wenn ihr Temperament mit ihr durchgeht ist sie noch schwer zu beruhigen. Insbesondere unsere Tochter hatte unter heftigen Beissattacken zu leiden. Aber mit den Tipps einer Hundetrainerin ist es bereits deutlich besser geworden.
Viele Grüße

Kaninchenmann Bubbles durfte zu drei Kaninchen ziehen. Nun ist bei Kaninchen die Vergesellschaftung bei mehr als zwei Tieren immer sehr problematisch, anscheinend klappts das bei Bubbles und seinen neuen Freunden aber recht gut:
Hallo Heidi, seit Freitag Abend sind wir beim vergesellschaften. Bubbles meistert es richtig gut. Mittlerweile fressen sie gemeinsam. Hannibal ist ganz entspannt und hat ihn sehr schnell akzeptiert. Pipkin und Hazelnut sind auch auf einem guten Weg. Bubbles verhält sich hervorragend, zieht sich rechtzeitig zurück, ist aber auch sehr neugierig und sucht Kontakt. Im Laufe der Woche werden sie ins normale Gehege umziehen. LG Barbara

Jayjay darf mit seiner Besitzerin schöne Ausflüge machen, unter anderem auch an den Königssee. Auch im Büro ist Jayjay immer dabei.

Von Katze Ronja haben wir ein schönes Foto zusammen mit ihrem neuen besten Freund Charly bekommen.
Gelesen 676 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 14 November 2017 22:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 14.11.2017