Samstag 28.10.2017

• Posted on:  Saturday, 28 October 2017 21:21
Aus einer Messi-Wohnung hatten wir die beiden wunderschönen Scotish Fold bwz. Scotisch Straight Kater Balu und Charly geholt. Da bei Scotisch Fold immer auch wieder Kätzchen mit Stehohren im Wurf sind, gehen wir davon aus dass die beiden Brüder sind. Einige Zeit mussten die beiden auffallenden Schönheiten im Tierheim bleiben, gestern durften sie in ihr neues Zuhause umziehen. Da bei so auffallenden Katzen Freigang immer riskant ist, werden sie als Wohnungkatzen in Rosenheim bei einer netten Dame wohnen.

Irgendwie sind uns bei der Beschriftung unserer Fotos ein paar durcheinandergeraten. Beim Auszug von Kater Carl ist uns daher die falsche Katze reingeraten. Carl ist ein Fundkater aus Wasserburg. Eine nette Familie hat Carl gleich beim ersten Besuch ins Herz geschlossen, vor allem die Kinder waren ganz begeistert von dem verschmusten Kater. Gestern durften sie Carl dann zu sich holen, nach der Eingewöhnung kann er dann auch Freigang genießen.

Wie immer bei Welpen hatten wir für die beiden Labradormädchen Daphne und Helena eine Menge guter Bewerbungen. Wir haben uns große Mühe gegeben und die hoffentlich besten Plätze für die beiden ausgewählt. Da Labrador ja in der Regel sehr gutmütige und kinderliebe Hunde sind, freuen wir uns, dass beide auch mit Kindern zusammenleben werden. Daphne durfte nach Babensham zu einer sehr netten Familie mit zwei kleinen Kindern ziehen. Vor allem die nicht ganz 3 Jahre alte Tochter konnte es gar nicht erwarten, bis sie Daphne endlich "ganz alleine!" an der Leine halten durfte und war selig dass sie Daphne mit nach Hause nehmen konnte. Im Haushalt leben auch Katzen und Meerschweinchen, mit denen sich Daphne sicher schnell anfreunden wird. Auch der Besuch einer guten Hundeschule mit positiver Verstärkung ist bereits geplant. Wir sind uns sicher, dass Daphne den Kindern ein toller Spielkamerad sein wird und freuen uns auch für die Kinder, die mit einem tollen Hund aufwachsen dürfen.

Als zweite durfte Helena ausziehen. Helena wohnt jetzt in Eglharting bei einer Familie mit einer 16-jährigen Tochter. Die Familie hat bereits viel Hundeerfahrung, bei ihr lebt auch noch ein Kaninchen, mit dem sich Helena sicher schnell zusammengewöhnen wird. Auch hier ist der Besuch einer guten Hundeschule schon fest eingeplant. Helena muss kaum alleinbleiben und hat viel Platz zum Toben und Spielen. Auch wir freuen wir uns dass Helena so gut untergekommen ist und wünschen viel Freude an der liebenswerten Hündin.

Meerschweinchen Wurzel-Schurzel ist sehr lebhaft und recht resolut. Eine Mitarbeiterin von uns hat eine nette Meerschweinchengruppe, die auch belastbar ist, was etwas lebhaftete Mitglieder angeht. Sie hat Wurzel-Schnurzel jetzt zu sich genommen und wird versuchen, sie in die Gruppe zu integrieren. Wir sind gespannt und drücken die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut klappt!

Der freundlich und verträgliche Kaninchenmann Gandalf hat unsere Erwartungen noch übertroffen:
Nach 3 Tagen ist es als wären Galdaf und mein Mädi schon lange dicke Freunde. Sie spielen miteinander und schlafen gemeinsam in ihrer Toilette. Nur beim spielen schaft es Gandalf einfach nicht die Kleine müde zu spielen.

Auch die beiden Minis Baks und Monika, die vor einem Jahr ausgezogen sind, haben sich gemeldet:
Liebes Tierheimteam,
vor einem Monat hatten wir ja unseren Jahrestag mit Moni und Baks. Wir alle sind immer noch sehr glücklich darüber, dass wir uns entschieden haben, sie in unserer Familie aufzunehmen. Es läuft alles sehr gut. Ohne Leine laufen funktioniert super, sie hören sofort, wenn man ihnen ruft, Besucher sind willkommen, das Zusammentreffen mit anderen Hunden läuft gut, wenn sie nicht an der Leine sind. Dieses Jahr durften sie auch mit uns nach Dänemark und Italien fahren, das war eine schöne Zeit.  Jetzt haben wir das tolle Wetter mit langen Spaziergängen genützt, denn nasses und kaltes Wetter ist nicht unser Fall.
Wir werden uns nächstes Jahr wieder melden, bis dahin euch eine gute Zeit und danke für eure tolle Arbeit.

Gelesen 784 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 28 October 2017 23:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 28.10.2017