Dienstag 24.10.2017

• Posted on:  Tuesday, 24 October 2017 22:02

Kater Buddy ist ein weiteres Mitglied der großen Gruppe, die bei uns abgegeben wurde. Schon so einige Geschwister, Cousins, Tanten und andere Familienmitglieder konnten wir gut vermitteln. Die Tiere, die ja immer in einer großen Gruppe gelebt hatten, sind alle sozial und gut verträglich. Heute durfte Buddy zu einem netten Paar nach Brunnthal ziehen. In der verkehrsberuhigten Umgebung kann er nach der Eingewöhnung auch ungefährdeten Freigang genießen. Wir freuen uns sehr für Buddy und wünschen viel Freude an dem liebenswerten und verschmusten Kater.

Eine neue Katze ist auch schon wieder eingezogen. Ein Herr hatte seine getigerte Katze vermisst gemeldet, heute morgen stand eine Dame bei ihm vor der Tür, die eine getigerte Katze dabei hatte. Ein kurzer Blick auf die Fundkatze machte klar, dass es sich nicht um die vermisste Katze handelt. Der Dame war das egal, sie erklärte kategorisch, dass sie die Katze nicht behalten könne und entschwand. Der Herr stand etwas ratlos mit der zurückgelassenen Katze da und hat sie zu uns gebracht. Die Katze dürfte 10 Jahre oder älter sein, scheint aber soweit gesund zu sein. Bei uns hofft sie jetzt darauf, dass sich ihre Besitzer bei uns melden und sie wieder abholen.

Kater Schorschi hatte vor etwa 10 Tagen in ein ganz tolles Zuhause umziehen dürfen. Leider hat er dort einfach nicht gefressen, mittlerweile hat er auch schon ziemlich abgebaut. Zudem hatte er auch noch Durchfall der ihn weiter geschwächt hat. Auf Anraten seines Tierarztes hat der Besitzer Schorschi heute zu uns zurückgebracht. Heute nachmittag und nacht wird getestet, ob Schorschi bei uns wieder frisst, ansonsten erfolgt morgen eine Großuntersuchung, bei der er auf alle möglichen Malaisen getestet wird. Natürlich kann es gerade bei einem so selbstbewussten Kater wie Schorschi durchaus sein, dass irgendetwas in seinem neuen Zuhause ihm einfach nicht passt und er deshalb nicht frisst. Egal ob medizinische Gründe oder einfach nur katzentypischer Eigensinn, wir sind recht zuversichtlich, Schorschi wieder aufpäppeln zu können.

Ein Sorgenkind war seinerzeit der kleine Rüde Kiano, der fest überzeugt war, dass Menschen ganz ganz schrecklich sind und dass man sie auf keinen Fall in seine Nähe lassen sollte. Kiano hatte das ganz große Glück, auf unglaublich geduldige Menschen zu treffen,  die fest entschlossen waren, ihm alle Zeit der Welt zu geben, damit er seine Ängste überwinden konnte.
Mittlerweile haben wir schon viele wundervolle Nachrichten von Kiano bekommen, der die Welt für sich erobert hat und der immer mutiger und vertrauensvoller wurde.
Trotzdem finden wir, dass die heutigen Nachrichten von Kiano etwas ganz besonderes sind und dass Kiano einer der Hunde ist, die uns immer wieder beweisen, dass man niemanden aufgeben darf und dass auch noch so hoffnungslose Fälle zu ganz besonderen Erfolgsgeschichten werden können!
Hallo Zusammen, an alle, die sich noch an Kiano erinnern können: nachdem er diese Woche drei Jahre bei uns ist, wird es höchste Zeit sich mal wieder zu melden! Was soll man sagen? Er ist der Beste! Vom "Blümchen fass mich nicht an" zum Kuschelmonster mutiert. Außerdem bewacht er ganz toll Haus und Hof und hat sich im Hundeclub der Dogs Connection nochmal richtig toll weiter entwickelt. Ein Problem hat er nach wie vor mit großen Hunden, aber dem gehen wir aus dem Weg oder haben so unsere Tricks. Die tollste Neuigkeit ist aber, er hat jetzt seit zwei Woche quasi eine kleine Schwester! Als wir mit Pauline aus dem Krankenhaus kamen ist er gleich zum Maxi Cosi und hat geschnuppert. Die erste Nacht war etwas unruhig aber ab dem zweiten Tag war es die ganz große Liebe und auch unsere kleine Maus erschrickt nicht mehr, wenn sie ihn bellen hört! Obwohl Kiano manchmal ein bisschen ein wirrer Gassigänger war geht er vorbildlich neben dem Kinderwagen spazieren und verteidigt diesen auch wenn es hart auf hart kommt. Aber auch dafür gibt es jetzt ein Alternativverhalten, also kein Problem! Wir sind sehr glücklich und freuen uns, dass unsere Kleine von Geburt an mit so einem tollen Hund wie Kiano aufwachsen darf.

Gelesen 629 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 24 October 2017 23:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 24.10.2017