Montag 23.10.2017

• Posted on:  Monday, 23 October 2017 22:02
Unsere Quarantäne ist nach wie vor rappelvoll, trotzdem finden wir bei Fundkatzen irgendwie immer noch eine Möglichkeit, sie irgendwie unterzubringen. Für die Fundkatze von gestern war das allerdings noch nicht erforderlich, weil die arme Kleine noch ein wenig beim Tierarzt bleiben muss. Die Kleine ist wahrscheinlich ein Mädchen, sicher kann man das aber nicht sagen, weil ihr Popo vom Durchfall übel angeschwollen ist. Zudem hat sie starken Schnupfen, der natürlich auch die Augen befallen hat. Gefunden wurde die Kleine mitten auf der B15 in der Nähe von Schechen. Jetzt ist sie in Sicherheit und wird erstmal aufgepäppelt, dann darf sie zu uns umziehen.

Gleich bei uns einziehen durfte ein Kater aus Großkarolinenfeld. Der hübsche Kater hat von uns den Namen Adonis erhalten, er scheint gut genährt, Fell und Ohren sind aber extrem verdreckt. Die Finderin hat seit 10 Tagen versucht, die Besitzer zu finden, hatte aber keinen Erfolg. Adonis ist jetzt erstmal mit einer Fellgroßreinigung beschäftigt und wird dabei von unseren Pflegern nach Kräften unterstützt. Momentan kann Adonis die Situation nicht so recht einschätzen und ist entsprechend unsicher, wir sind uns bei ihm aber recht sicher, dass er gern mit unseren Pflegern kuscheln wird, wenn er sich erst mal eingewöhnt hat.

Jagdterrierhündin Nessy war vor sechs Jahren im Tierheim geboren worden und wurde ebenso wie ihre Geschwister von uns vermittelt. Vor einiger Zeit hatten wir ihren Bruder Nigel zurücknehmen müssen, jetzt ist auch Nessy wieder bei uns gelandet. Menschen gegenüber ist Nessy recht freundlich, mit anderen Hunden verträgt sie sich nach den Angaben der Besitzerin eher nicht. Auch sonst sind Jagdterrier natürlich keine ganz einfachen Hunde. Mit dem Baby der Besitzerin kommt Nessy angeblich gar nicht zurecht, weshalb sie jetzt an uns zurückgegeben wurde.

Von Quincy, der vor wenigen Tagen ausziehen durfte, haben wir schöne Fotos bekommen:

Und ein richtig entspanntes Foto gibt es von unserer Ronja, von der wir regelmäßig Meldung bekommen:

Gelesen 745 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 23 October 2017 23:26
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 23.10.2017