Samstag 21.10.2017

• Posted on:  Saturday, 21 October 2017 23:40
Vor einigen Tagen war uns gemeldet worden, dass sich im Heuberggebiet an einer Alm mehrere Katzenkinder herumtrieben. Die Kleinen waren so hungrig, dass sie den Wanderern das Essen geklaut haben, eine Mutter war weit und breit nicht zu sehen. Da die Alm um diese Jahreszeit auch nicht bewirtschaftet wird, machten die Wanderer sich Sorgen um die Kleinen, hatten aber nichts dabei um sie einzufangen. Heute konnte das kleine Trio eingefangen werden, offensichtlich sind sie die Kinder einer wilden Mutter und selbst auch schon reichlich verwildert. Wir sind daher recht erleichtert, dass die Finder einen Pflegeplatz gefunden haben, auf dem man mit Intensiv-Kuscheln versuchen wird, den Kleinen klarzumachen, dass Menschen eigentlich gar nicht so schlimm sind, wie die Mama immer gesagt hat.

Ein weiterer Findling war der Mischlingsrüde Charly. Charly wurde uns gestern gebracht, weil er in der Nähe von Krones an der Hauptstraße beinahe überfahren worden wäre. Charly war anfangs not amused, eingefangen worden zu sein und zeigte das auch recht deutlich. Unsere aufmerksamen Facebookleser haben Charly schnell erkannt, seine Besitzerin hat sich im Tierheim gemeldet. Aus persönlichen Gründen ist sie mit der Betreuung von Charly aber überfordert, sie wird daher demnächst ins Tierheim kommen und Charly an uns übereignen.

Eine Rosenheimerin, die in München arbeitet, ging in Unterhaching spazieren. Im Wald entdeckte sie einen Schildkrötenmann, der dort wahrscheinlich einen Überwinterungsplatz suchte. Sie hat ihn mitgenommen und dachte eigentlich, sie könnte ihn bei einem Schildkrötenbesitzer unterbringen. Da der Schildkröt als Cumberlandschmuckschildkröte eine Wasserschildkröte ist, der Schildkrötenbesitzer aber nur Landschildkröten hat, hat das nicht geklappt. Sie hat den Kröterich daher zu uns gebracht. Nun sind wir aber für Fundtiere aus München nicht zuständig, wir werden den Schildkröt daher nach München in die Reptilienauffangstation fahren. Mittlerweile stehen sogar auf der Arbeitsplatte in der Hundeküche schon Aquarien, wir sind daher doch recht erleichtert, den Schildkrötenmann nicht dauerhaft aufnehmen zu müssen.
Gelesen 774 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 22 October 2017 00:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 21.10.2017