Donnnerstag 19.10.2017

• Posted on:  Thursday, 19 October 2017 21:56
Eine Überraschung erlebten Polizisten beim Betreten einer Wohnung. Eigentlich wollten sie ja nur mit dem Bewohner Kontakt aufnehmen, der war aber nicht da. Im Bad dümpelten dafür in der Badewanne zwei Wasserschildkröten im völlig verdreckten Wasser. Wir haben ihnen ein Aquarium hergerichtet, in das wir sie dann gleich gesetzt haben. Kaum befanden sich die beiden Herren in unserem schönen neu eingerichteten Aquarium, konnten wir zusehen, wie das Wasser innerhalb von Minuten trüb und dreckig wurde. Also die Herren wieder raus und abgewaschen, das Wasser im Aquarium nochmal komplett getauscht und schon hatten wir saubere Schildkröten in einem sauberen Aquarium. Bei den Herren handelt es sich um eine Cumberlandschmuckschildkröte und eine Rotwangenschildkröte, die beiden sind nicht allzu alt, aber ausgewachsen und haben erstaunlicherweise sehr schön gewachsene Panzer. Da die beiden sich gut vertragen, dürfen sie zusammen im Aquarium bleiben und tragen ab sofort die Namen Karl und Valentin. Jetzt ist bei uns im Tierheim wirklich absolut jeder freie Platz mit Aquarien zugestellt, wir werden daher im neuen Tierheim mit Sicherheit sehr viel mehr Platz für die Schildkröten einplanen als ursprünglich vorgesehen.

Ein kleines Katerchen wurde in Breitbrunn gefunden und gleich in die Tierklinik gebracht. Der Kleine ist extrem dünn und hat heftigen Schnupfen. Das Katerchen ist etwa 8 - 10 Wochen alt und damit viel zu klein, um allein draußen rumzulaufen. Natürlich ist es auch nicht gechipt oder tätowiert. In der Klinik wurde der Kleine erstmal ein wenig aufgepäppelt, mittlerweile ist er stabil genug, um bei uns in die Quarantäne einzuziehen. Dort wird er bleiben, bis er sich einigermaßen erholt hat und durchgeimpft ist.

Drei weitere Katzenkinder wurden in Aschau auf einem Parkplatz gefunden. Die beiden Kater und die kleine Kätzin sind gesund und einigermaßen gepflegt, nur einer der Kater hat ein wenig Schnupfen. Da die drei altermäßig zusammenpassen, kann man davon ausgehen, dass es sich um Geschwister handelt, die zusammen ausgesetzt wurden. Gekennzeichnet sind sie jedenfalls nicht. Bei uns ist das Trio erstmal gut aufgehoben, wird geimpft und aufgepäppelt, bevor es dann in die  Vermittlung umziehen kann.
Gelesen 658 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 19 October 2017 22:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnnerstag 19.10.2017