Samstag 14.10.2017

• Posted on:  Saturday, 14 October 2017 22:29
Katzendame Kyra war zusammen mit gleich sechs Geschwistern als Fundkatze im Tierheim abgegeben worden. Fast alle Geschwister konnten gut vermittelt werden, nur Kyra und ihre Schwester Reika blieben übrig. Zwei Jahre waren sie jetzt im Tierheim, bei Reika konnten wir das noch verstehen, da sie Fremden gegenüber sehr zurückhaltend ist. Kyra dagegen ist eine richtige Schmusebacke, auch wenn sie sich die Menschen ihres Vertrauens selber aussuchen will. Auch mit Artgenossen ist sie gut verträglich. Irgendwie hat sich aber keiner gefunden, der Kyra haben wollte. Heute durfte sie zur großen Freude unserer Pfleger endlich in ein neues Zuhause ziehen. Dort wohnt sie mit einem netten Kater zusammen und kann auch ungefährdet Freigang genießen. Wir freuen uns sehr für unsere Kyra und wünschen viel Freude an dieser so lange verkannten Katzendame.

Der stattliche Kater Schorschi war als Fundkatze zu uns gekommen, nachdem er frohgemut in ein Fabrikgebäude marschiert war und dort alle durch Maschinen bestehenden Gefahren konsequent ignorierte. Der hauseigene Wachdienst verbannte Schorschi in die wesentlich ungefährlichere Toilette, aus der unsere Mitarbeiter ihn dann befreien konnten. Schorschi ist ein zutraulicher und menschenfreundlicher Kater, der voller Vertrauen auf Menschen zugeht und freudig mit jedem schmust. Heute durfte er zu einem sehr netten und humorvollen Herrn nach Rimsting ziehen. Dort wohnt er sehr ländlich, kann ungehindert umherstreifen und Fabrikgebäude, in denen er sich umsehen könnte, sind absolut keine  vorhanden. Alles in allem also die ideale Umgebung für den selbstbewussten Schorschi. Wir sind sicher, das Schorschi und sein Besitzer sich bestens verstehen werden!

Gleich vier Rattenmädchen sind heute in unserer Kleintierabteilung eingezogen. Die Besitzerin des Quartetts hatte eine starke Allergie entwickelt und konnte den Käfig kaum noch saubermachen, ohne einen heftigen Asthmaanfall zu bekommen. Sie hat die Ratten daher bei uns abgegeben, wie alt sie sind, wusste sie nicht, sie vermutet aber ein Alter von 6 - 12 Monaten. Namen hatten die jungen Damen auch noch nicht, wir haben sie daher jetzt Ada, Agga, Asta und Ayla genannt. Beim Fototermin schien unsere große Voliere auf den ersten Blick völlig rattenfrei zu sein, bei Anheben eines unserer Holzhäuser entdeckten wir dann einen eng verknäulten Rattenstapel. Die Damen scheinen also noch etwas schüchtern zu sein, in den Händen unserer bewährten Kleintierpflegerin wird sich das aber sicher schnell ändern!

Schöne Nachrichten haben wir von den Katern Keno und Mogli bekommen, die sich bereits schön im neuen Zuhause eingelebt haben:
Hallo.
Eine Woche ist nun vergangen und die beiden haben sich sehr gut eingelebt.
Keno hat große Fortschritte gemacht. Er lässt sich nun ab und an streicheln, verbringt die meiste Zeit in unserer Nähe und liegt neuerdings sogar mit uns auf der Couch und schläft dabei ganz friedlich. Letzte Nacht hat er es sich sogar am Bettende bequem gemacht.
Mogli hat mittlerweile seinen Spieltrieb entdeckt und sogar schon ein Lieblingsspielzeug. Ein Stab mit einer Feder und einem kleinen Glöckchen daran. Das schleppt er jeden Tag mehrmals, wie eine Beute, im Maul durch die Wohnung. Wenn er dann versucht damit in den Katzentunnel oder einem Karton zu verschwinden, schiebt er die Sachen immer vor sich her, da der Stab quer in seinem Maul blockiert. Allerdings scheint er das nicht zu begreifen und versucht es wieder und wieder. Der Anblick entlockt uns jedes Mal ein Lachen.
Auch unser (gesicherter) Balkon wurde an den schönen Sonnentagen schon erkundet.
Es ist wirklich schön zusehen, wenn sie so friedlich vor sich hinschlummern und sich wohl fühlen können.
Liebe Grüße,

Von unserer Ronja bekommen wir regelmäßig nette Meldungen, wie es ihr geht, sie und ihr Kumpel Charly haben auch noch einen weiteren Kratzbaum bestellt, der heute gekommen ist und genau unter die Lupe genommen wurde.
Charly und Ronja sind ein Herz und eine Seele und können schon jetzt nicht mehr ohne einander sein!
Gelesen 768 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 15 October 2017 00:16
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 14.10.2017