Dienstag 26.09.204

• Posted on:  Tuesday, 26 September 2017 22:25
Wieder einmal durften einige Katzen aus unserem überfüllten Katzenhaus ausziehen. Die erste war die hübsche und sehr verschmuste Katzendame Hexi, die zusammen mit zwei Katern eigentlich nur vorübergehend ins Tierheim kommen sollte, weil die Besitzerin die Wohnung verloren hatte. Hexi war hochschwanger und brachte im Tierheim vier Junge zur Welt. Die stehen mittlerweile auf eigenen Pfoten, Hexi konnte daher alleine ausziehen. In Kolbermoor wird sie in Zukunft als Alleinherrscheriin residieren, ihre Besitzerin hat viel Zeit und kann intensiv mit Hexi kuscheln, so wie diese das sehr liebt. Sollte die Besitzerin doch mal keine Zeit haben, lebt auch noch ihre Schwester im Haus und freut sich jederzeit über Besuche von Kampfschmuserin Hexi.

Die nächsten, die ausziehen durften waren die wunderschönen British Shorthair Jenny und Ducky. Die beiden waren bereits einmal auf einen sehr gut scheinenden Platz vermittelt. Die Besitzer sind aber weggezogen, ohne die Katzen mitzunehmen und haben sie einfach dem nächstbesten aufs Auge gedrückt. Wir haben davon erfahren und die beiden sofort zurückgeholt. Heute durften sie zu einer sehr netten Dame mit Tochter nach Wasserburg ziehen. Dort werden sie in einer Wohnung mit gesichertem Balkon auch jederzeit frische Luft schnappen können. Wir hoffen doch sehr, dass die beiden Schönheiten diesmal den Platz fürs Leben gefunden haben!

Die letzte die ausziehen durfte, war Katzendame Poldi. Poldi war zusammen mit einer weiteren Katzendame im Tierheim gelandet, weil ihr Besitzer sich auf absehbare Zeit nicht mehr um sich kümmern konnte. Wie so viele schwarze Katzen wurde sie lange Zeit übersehen. Eine nette Familie aus Bad Aibling hat sich jetzt in Poldi verliebt, auffallend war, dass Poldi mit der Tochter sofort ein Herz und eine Seele war. Wir freuen uns sehr für die ausgezogenen Katzen (auch wenn unsere Pflegerin den intensiven Schmuseeinheiten mit Hexi ein wenig nachtrauert) und wünschen viel Freude an den liebenswerten Persönlichkeiten!

Leider bleibt bei uns momentan kein Platz lange leer. Eine Katzendame wurde abgegeben, weil ihre Besitzerin ins Seniorenheim ziehen musste. Angehörige, die sich um die Katze kümmern könnten, sind nicht vorhanden, Kimba wurde daher zu uns gebracht. Kimba ist bereits 10 Jahre alt, Artgenossen hat sie noch nie kennengelernt. Da gerade ältere Katzen, die bisher sehr verwöhnt wurden, im Tierheim sich erfahrungsgemäß sehr unwohl fühlen und da die bisher unbekannten Artgenossen für Kimba eine weitere Belastung darstellen, würden wir uns sehr freuen, wenn sie bereits aus der Quarantäne vermittelt werden könnte und gar nicht erst in die Vermittlung umziehen müsste!

Ebenfalls zu uns gebracht wurde ein Kater, der irgendwo an der Autobahn gefunden wurde. Beide Hinterbeine sind gebrochen, außerdem könnten auch noch so einige Bänder und Sehnen verletzt sein. Die Operation(en) werden mit Sicherheit teuer, der kleine Kater hat aber gute Chancen, wieder ganz gesund zu werden und dann sind uns die Kosten natürlich völlig egal, irgendwie stemmen wir das genauso wie bei den vielen anderen teuren Katzen, die in den letzten Wochen bei uns gelandet sind. Dass der kleine Kater sehr zutraulich und verschmust ist, kommt natürlich noch dazu, spielt aber bei der Entscheidung, die teure Behandlung zu finanzieren, eigentlich keine Rolle.

Von Ronja, die gestern ausziehen durfte, haben wir bereits mehrere gute Nachrichten bekommen. Mit Kater Charlie versteht sie sich offensichtlich schon recht gut, auch den ersten Nasenstubser hat sie ihm schon gegeben. Die beiden scheinen also recht schnell zu harmonieren, Ronja hat sich auch sonst schon sehr gut eingelebt und genießt ihre Streicheleinheiten.
Gelesen 689 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 September 2017 23:44
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 26.09.204