Mittwoch 20.09.2017

• Posted on:  Wednesday, 20 September 2017 23:08
Vor einiger Zeit wurde eine vielköpfige Katzengruppe bei uns abgegeben. Mehrere Schwestern und diverser Nachwuchs hatten bei den Besitzern gelebt. Eine Katzendame hatte gerade sehr kleine Babys, im Interesse der Kleinen wurde beschlossen, dass Mutter und Kinder noch bei den Besitzern bleiben sollten, bis die Kleinen zumindest geimpft werden konnten und alt genug für einen Umzug waren. Heute wurden Katzendame Franzi und ihre drei Kinder Leonardo, Lorenzo und Lucita zu uns gebracht. Da auch die Kleinen vollständig geimpft sind, konnten sie gleich in die Vermittlung ziehen, in unserer überfüllten Quarantäne wäre momentan auch wirklich kein Platz mehr gewesen.

Zaubern mussten unsere Pfleger, um die beiden Fundkatzen des heutigen Tages noch in der Quarantäne unterbringen zu können. Das erste war ein Katerle, das in Höslwang, Gachensolden gefunden worden war. Das Katerle ist mit gerade mal fünf Wochen noch viel zu klein, um allein durch die Gegend zu streunen. Immerhin ist der Kleine aber gerade schon soweit, selber zu fressen, der Stress mit dem Flasche füttern bleibt unseren Pflegern also wenigstens erspart.

Die zweite war eine erwachsene Katze, die in Rosenheim an der Ebersberger Str. herumirrte. Die Katze war offensichtlich verwirrt und versuchte sich unter Büschen und Vordächern zu verstecken. Unsere Pfleger haben sie geholt und festgestellt, dass sie völlig erschöpft ist. Möglicherweise hat sie also Besitzer und hat sich nur verirrt, wir hoffen daher sehr, dass sich Besitzer melden.

Eine hübsche Kaninchendame wurde heute wegen "familiärer Veränderungen" zu uns gebracht. Was auch immer das bedeuten mag, für die nette Dame mit dem phantasievollen Namen Hasi war offensichtlich kein Platz mehr. Hasi ist weder geimpft noch kastriert, aufgrund der grassierenden Seuche RHD2, die jede Menge Todesopfer fordert, muss sie daher vorerst bei uns in strenge Quarantäne.

Schöne Nachrichten haben wir von Lotti und Lucky bekommen, die wieder einmal in Urlaub fahren durften:
Hallo Holger,
anbei paar Fotos vom Italien-Urlaub.
Das Wetter hat den Hunden deutlich besser zugesagt wie an Pfingsten und wir waren an einem Naturschutzgebiet mit kilometerlangen Fahrrad und Gehwegen, die wir gut für Spaziergänge nutzen konnten.
Einmal war ich mit Lucky am Strand für Hunde, der Ausflug war allerdings ein bisschen stressig, weil er nicht dableiben, nicht schlafen und immer Meerwassertrinken wollte..
In der Anlage gab es einen Agilitypark für Hunde, den wir als einzige regelmäßig genutzt haben. Wie man sieht, hatten auch beide Spaß dabei.
Letztes Wochenende waren wir mit der Familie in größerem Kreis beim Essen, bei dem uns Lucky natürlich auch begleiten durfte. Da wir beim Griechen waren, fiel für ihn eigentlich auch reichlich ab. Meinen Gang zum WC nutzte er dann im weiteren, unbemerkt von meiner Familie auszubüchsen und den Koch in der Küche zu besuchen. Der Kellner brachte ihn dann wieder an den Tisch zurück, sodass auch dem Rest auffiel, dass er wieder da war.
Und der Hundebadetag in Aibling war definitiv nicht „sein Wetter"- da geht er ganz nach Lotti, obwohl er auch im Meer kurz baden war (aber da blieb ihm auch nichts anderes übrig, weil ich auch rein bin und ihn einfach stehen lassen habe...)
Petra
Gelesen 677 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 20 September 2017 23:57