Mittwoch 13.09.2017

• Posted on:  Wednesday, 13 September 2017 22:39
Kaninchendame Anni ist ein recht zartes Kaninchenmädchen, das in seinem Leben schon sehr schlimme Dinge durchstehen musste. Als Fundkaninchen kam Anni ins Tierheim, der Verdacht, dass Anni schwanger sein könnte, kam unserer erfahrenen Kleintierpflegerin sehr bald. Bei einer Untersuchung stellte sich dann Schreckliches heraus: In Annis Bauch befand sich ein abgestorbenes Jungtier, das drohte, den ganzen Organismus zu vergiften. Natürlich wurde Anni sofort operiert, mittlerweile hat sie sich gut erholt und ist konnte in ein neues Zuhause vermittelt werden.
Allerdings ist Anni aufgrund ihrer schlimmen Erlebnisse nach wie vor keine ganz einfache Kaninchendame. Gelegentlich glaubt sie, sich durch Zubeissen gegen mögliche Schmerzen beim Anfassen wehren zu müssen, für Familien mit Kindern war sie daher leider absolut nicht geeignet.
Eine Tierfreundin aus Feldkirchen, die mittlerweile in Heidelberg lebt, hat schon viele eher schwierige Kleintiere von uns übernommen. Als jetzt ein Rammler als einsamer Witwer zurückblieb, fiel ihre Wahl auf die vom Schicksal so sehr gebeutelte Anni. Anni durfte also ein Köfferchen für die Reise nach Heidelberg packen, so wie es aussieht, kommt sie mit ihrem neuen Gefährten auch schon recht gut aus. Wir freuen uns sehr, dass Anni ein Zuhause bei einer sehr einfühlsamen Tierfreundin gefunden hat und sind uns sicher, dass auch Anni früher oder später erkennen wird, dass sie im neuen Zuhause keine Schmerzen mehr ertragen muss!
Gelesen 660 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 13.09.2017