Donnerstag 07.09.2017

• Posted on:  Thursday, 07 September 2017 23:14
Eigentlich wäre das heute beinahe ein "Nichts los"-Tagebuch geworden, aber das Feuerwerk hat es mal wieder geschafft, alle möglichen Tiere zu Tode zu erschrecken. Pünktlich nach dem Ende des Feuerwerks begann das Tierheimtelefon ununterbrochen zu klingeln, die einen wollten ihre Hunde vermisst melden, die anderen hatten einen panischen Hund eingefangen und wollten ihn zu uns bringen. Letztendlich haben wir es jetzt geschafft, fast alle Fundhunde wieder mit ihren Besitzern zu vereinen, übrig geblieben ist uns einer, der in Rosenheim am Bahnhof gefunden worden war. Der Hund hat aufgerissene Pfoten und sieht wahrscheinlich nicht mehr allzugut. Er wurde daher erstmal in die Tierklinik gebracht und darf dort die Nacht unter tierärztlicher Aufsicht verbringen.

Ebenfalls abends wurde uns noch ein Fundkaterchen aus Brannenburg gebracht. Der kleine Kerl ist gerade mal 4 - 5 Monate alt und damit noch zu jung, um allein draußen rumzulaufen. Er war heute den ganzen Tag bei den Findern und wollte unbedingt ins Haus gelassen werden. Da das Katerchen recht gesund und gepflegt ist, ist anzunehmen, dass er sich nur verlaufen hat und nicht mehr heimfinden konnte. wir hoffen daher sehr, dass sich für den Kleinen Besitzer melden.

Ende Mai hatten wir die scheue kleine Mathilda mit dem Schnupfen-Matschauge vermittelt. Mathildas neue Besitzer wollten auch die tierärztliche Versorgung gern übernehmen, wir haben ihnen Mathilda daher überlassen, obwohl sie noch nicht ganz gesund war. Heute haben wir die schöne Nachricht bekommen, dass die gar nicht mehr so scheue Mathilda sich bestens eingelebt hat und auch das Auge mittlerweile fast normal aussieht! Wir sind sehr glücklich, dass sich Mathilda so toll entwickelt hat!

Auch der vor wenigen Tagen ausgezogene Quincy ist ein eher schüchterner Zeitgenosse. Auch er hat sich aber in Rekordzeit im neuen Zuhause eingelebt und scheint sich bereits richtig wohlzufühlen!

Von unserem ehemaligen "Unvermittelbaren" Aramis haben wir wieder einmal tolle Bilder bekommen!
Gelesen 1055 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 07 September 2017 23:43
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 07.09.2017