Mittwoch 06.09.2017

• Posted on:  Wednesday, 06 September 2017 21:53

Immer wieder kümmern unsere Pfleger sich nicht nur um die Tiere, die sich bei uns im Tierheim befinden, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Tieren, die sich noch in einem Zuhause befinden. Ein besonderes dieser Sorgenkinder war der 14 Jahre alte Fou-Fou. Fou-Fous Herrchen war verstorben, die Ehefrau musste ins Heim umziehen. Fou-Fou blieb in der leeren Wohnung zurück, die Vermieter kümmerten sich zwar, versorgten ihn und führten ihn aus, hatten aber auch nicht genug Zeit, da sie berufstätig waren. Der arme alte Fou-Fou musste daher viel zu lange allein bleiben und hatte niemanden, mit dem er wirklich zusammensein konnte.
Vor einer Woche durfte Fou-Fou jetzt zu sehr tierlieben Menschen ziehen, die von uns auch schon den kleinen Arco übernommen hatten, dort lebt er mit zwei weiteren Hunden zusammen und genießt es sehr, dass jetzt wieder Menschen da sind, die viel Zeit für ihn haben:
Hallo Herr Schlubbe,
Letzte Woche ist der alte Foufou bei uns eingezogen und er hat sich recht schnell gut eingelebt. Mit seinen beiden neuen Mitbewohnern kommt er auch super aus, der kleine Arco (von dem ich lieb grüßen soll) stellt sich auch immer todesmutig zwischen Foufou und andere Hunde, die zu aufdringlich werden :-)
Auch die Pferde auf unserem Ponyhof hat er schon kennengelernt.
Liebe Grüße von Jana, Alex, Arco, Olly und Foufou

Bereits im vierten Jahr haben wir am Ferienprogramm Bad Aibling teilgenommen. Unsere kleinen Besucher wurden zunächst wie immer von den Hofhunden freundlich und interessiert empfangen. Aös erstes konnten die Kinder einen Blick in den Teich werfen, in dem Schildkröten und Goldfische leben. Dann wurden ihnen die Landschildkröten vorgestellt, von denen sie eine auch mal anfassen und in die Hand nehmen durften. Da nur die wenigsten Kinder jemals ein ausgewachsenes Hausschwein gesehen hatten, beeindruckte Eber Rossi sie mit seiner Größe. Dass Rossi die mitgebrachte Brotzeit von den Kindern sehr vorsichtig entgegennahm, war natürlich Ehrensache für ihn! Danach durften die Kinder noch das Kleintierhaus besuchen, der sonst übliche Besuch im Katzenhaus musste wegen Überfüllung dieses Mal ausfallen, da auch auf dem Gang momentan jede Menge Katzen herumlaufen. Zum Abschluss durften die Kinder auf dem Hundeplatz Brotzeit machen, danach erklärte unsere frisch ausgelernte Tierpflegerin Resi ihnen zusammen mit ihrem Rusty einiges über gewaltfreie Hundeerziehung und positive Verstärkung. Wir hoffen, dass die Kinder einiges über Tierschutz gelernt haben und sich auch weiterhin mit diesem Thema beschäftigen werden!

Gelesen 650 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 06 September 2017 23:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 06.09.2017