Donnerstag 24.08.2012

• Posted on:  Thursday, 24 August 2017 22:42
Schon seit einiger Zeit war uns eine stattliche Gelbwangenschildkrötendame angekündigt worden. Arielle war eindeutig zu groß geworden für ihr Aquarium, ihre Besitzer wollten daher einen Teich für sie graben, das scheiterte aber am Widerstand der Nachbarn. Wir waren bereit, Arielle aufzunehmen, baten aber darum, sie erst noch untersuchen und - ganz wichtig - Herpestests machen zu lassen. Die Besitzer haben Arielle auch ganz brav bei der Fachpraxis für Vögel und Reptilien Dr. Reball untersuchen lassen. Seither wissen sie auch, dass Ariellen nicht wie von ihnen immer geglaubt eine Cumberland-Schmuckschildkröte, sondern eine reinrassige Gelbwangendame ist. Nachdem jetzt feststeht, dass Arielle gesund ist, durfte sie heute in unseren Teich einziehen, das ungewohnte Platzangebot hat ihr ganz offensichtlich auf Anhieb gefallen.

Schöne Nachrichten haben wir von unserer Ehemaligen Wilma bekommen:
Hallo liebe Rosenheimer, Wilma wollte sich mal wieder mit Neuigkeiten bei euch melden. Wir sind nämlich umgezogen, die Wohnung in München wurde gegen mehr Platz und Garten getauscht, in dem Wilma sich am liebsten die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Sie kennt Haus, Garten und den Wald außenrum allerdings schon seit sie bei uns ist, deswegen war auch sofort klar wer hier der Chef ist als unsere neue Mitbewohnerin mit der 1jährigen Maya eingezogen ist. Mittlerweile sind die beiden richtig gute Freunde die bei Bedarf auch aufeinander aufpassen. Schön zu sehen ist auch, dass Wilma inzwischen richtig gut frisst (das hat sie sich wohl von Vielfraß Labrador Maya abgeschaut) und ein richtig schönes und dichtes Fell bekommen hat. Wir sind immer noch sehr glücklich und überzeugt dass Wilma zu uns zu holen die beste Entscheidung des letzten Jahres war. Viele Grüße Wilma und Familie

Unser Max durfte Urlaub in Südengland machen, fand Landschaft und neue Eindrücke ganz toll und hat auch noch einen neuen kleinen Freund gefunden!
Gelesen 679 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 24 August 2017 23:02
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 24.08.2012