Mittwoch 02.08.2017

• Posted on:  Wednesday, 02 August 2017 22:43
Bis jetzt hatten wir dieses Jahr relativ wenig Zugänge bei unseren Schildkröten.  Heute wurde uns aus Bad Aibling eine weibliche Rotwangenschildkröte gebracht, die bei den Findern gewissermaßen vor der Haustür herumgekrochen war. Eine weitere Fundschildkröte ("Nein, wir haben keine Ahnung was das für eine ist!") wurde uns aus Griesstätt angekündigt, dann aber doch nicht gebracht. Die Schildkröte, die es bis zu uns geschafft hat, ist weiblich und recht stattlich. Momentan sitzt sie noch ein einem kleinen Becken und ist ein wenig beleidigt, ist sicher, dass sie gesund ist, darf sie zu unseren großen Gelbwangendamen in unseren Teich umziehen. Rotwangenmann Jamie wird sich sicher freuen, wenn er jetzt endlich eine zu ihm passende Dame bekommt.

Von unserer kleinen Dolly, die jetzt Mimi heißt, haben wir erste schöne Nachrichten bekommen:
Hallo Herr Schlubbe und Kollegen/innen,
vielen herzlichen Dank ersteinmal für Ihr Vertrauen, ohne dasswir die großartige kleine Mimi nicht hätten aufnehmen können. Mimi ist ein wundervoller Hund und bereitete uns ganz viel Freude, wir haben Sie sehr ins Herz geschlossen und Sie uns auch.
Kurz ein kleiener Überblick:
Mimi hat die etwas längere Autofahrt sehr gut überstanden nach anfänglicher erster Aufregung haben wir die Autofahrt schlafend verbracht.
Mimi hat dann gleich Ihr Plätzchen bezogen und den Garten nebst Bewonhner (Hühner) erkundet. Das Wochenende haben wir mit viel Spielzeit, Kuscheln und Chillen im Garten verbracht. Am heissen Montag gab es dann doch ein Bad, das war aufregend. Der erste Spaziergang gestern über die Felder war toll, Mimi geht sehr brav bei Fuss und hört bereits auf Ihren neuen Namen. Sie bleibt immer in unserer Nähe und folgt uns auf Schritt und Tritt. Unseren Nachbarn und Freunden gegenüber ist Mimi freundlich und aufgeschlossen. Einen Spielgefährten Sammy, Labradorrüde, sehr gut erzogen, haben wir auch schon.
Einzig vor der Strasse und den vorbeifahrenden Autos hat Mimi noch Respekt.
Gesundheitlich geht es Mimi gut, am Anfang war der Stuhlgang immer hinten hinaus etwas flüssig. Wir haben zusätzlich zum Trockenfutter etwas Möhrensuppe vor den Malzeiten gegeben, dass hat den kleinen Magen beruhigt und jetzt ist soweit alles prima! Ist das Ergebnis der Kotprobe nun bekannt? Wir hoffen natürlich alles ok.
Die Äuglein werden von uns mit den mitgegebenen Salben behandelt und wir werden sehen wie es bei Frau Neun läuft. Es scheint sie aber nicht weiter zu stören, ganz ganz selten wischt sie mal mit der Pfote.
Anbei ein paar Fotos für Euch, wir senden ganz herzliche Grüsse aus Maisach,

Gelesen 651 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 02 August 2017 23:09