Montag, 31.07.2017

• Posted on:  Monday, 31 July 2017 22:16
Gestern und heute sind wieder jede Menge Fundkatzen bei uns eingetrudelt. Die erste war eine junge Scottisch Fold, die in Großkarolinenfeld bei den Findern maunzend vor der Haustür saß. Die Finder sind gerade mitten im Umzug und haben die kleine Katze zu uns gebracht. Da so eine kleine Rassekatze ja nicht gerade billig ist, erstaunt es uns doch ein wenig, dass bisher anscheinend niemand nach der wunderhübschen kleinen Mieze gesucht hat. Die Kleine ist ja auch recht gepflegt, aber wohl altersbedingt noch nicht gekennzeichnet.

Der nächste war ein ebenfalls noch recht junger Kater, der in Rosenheim in der Prinzregentenstraße den Findern hinterherlief. Da das kleine Katerchen auch immer wieder auf die vielbefahrene Straße geriet, haben die Finder es sicherheitshalber lieber eingesammelt und zu uns gebracht. Das schwarze Katerchen ist etwa 5 - 6 Monae alt, scheint gesund zu sein, ist aber leider ebenfalls noch nicht gekennzeichnet.

Heute abend wurde uns dann ein Katzenbaby gemeldet, das in einem Abflussrohr gefunden worden war. Das winzige Kätzchen wurde von den Findern netterweise zu uns gebracht, es ist gerade mal sechs Wochen alt und damit viel zu klein, um allein irgendwo unterwegs zu sein. Das winzige Kätzchen hat sich auch über die Brotzeit, die allen bei uns ankommenden Fundtieren immer serviert wird, sofort mit Riesen Heißhunger hergemacht und sich den Bauch so richtig vollgeschlagen. Wir gehen daher davon aus, dass die Kleine schon länger allein unterwegs war und sich so richtig verirrt hatte.

Schöne Nachrichten haben wir von Dogo Argentino Bambam, der bei uns noch Sascha hieß:
Ich bins, Bambam (ehemals Sascha). Ich wollte mich mal wieder melden. Es geht mir sehr gut und ich bin ein stattlicher Hund geworden.
Naja bin ja auch schon wieder fast 2,5 Jahre alt.
LG Bambam
Bambam ist ein ganz toller Hund. Er ist mittlerweile seit einem Jahr kastriert, trotzdem werden Rüden nicht seine Freunde werden. Er ist schmusig, lebhaft und immer noch sehr verspielt. Und er liebt seine Sina über alles (und umgekehrt).

Auch von der kleinen Sissi, die ja nicht ganz einfach zu übernehmen war, haben wir mittlerweile gute Nachrichten:
in Hallo nach längerer Pause aus Tirol. Nach dem Urlaub in Burgenland und Gardasee wo Sissi stets mit Begeisterung dabei war, sende ich euch die aktuelle Lage.
Sissi hat sich in den fünf Wochen die sie jetzt bei uns ist wirklich toll entwickelt. Spaziergänge selbst im Regen meistert sie mittlerweile grandios und auch die Launenschwankungen hat sie fast abgelegt. Es scheint, sie wird wohl doch noch- und das schneller als erwartet- ein normaler glücklicher Hund.
Seit zwei Wochen ist wirklich ein enormer Fortschritt zu beobachten und es war wirklich teilweise bis dahin schon eine Zerreißprobe....
Aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben wir sie doch aus der Reserve holen können.
Wir werden bald zu euch auf einen Besuch vorbei schauen, ich werde natürlich vorher nochmal Bescheid geben, damit ihr alle hier seid.
Bis dahin,
Liebe Grüße,

Herzlich bedanken möchten wir uns nochmals bei allen interessierten Schulklassen, die in den letzten Wochen vor den Ferien unser Tierheim besuchen wollten. Aufgrund der großen Anfrage konnten wir leider nicht alle Schüler bei uns empfangen. Bei Regen stellt ein solcher Besuch außerdem ein fast unlösbares Problem für uns dar, da wir keinerlei Unterstellmöglichkeiten oder gar einen Veranstaltungsraum haben. Dass sich über 20 Kinder in der engen Hundeküche oder der Katzenküche zur gemeinsamen Vesper aufhalten, ist einfach nicht möglich. In unserem Büro oder dem Mehrzweckraum haben unsere Mitarbeiter kaum Platz, den sie sich auch noch mit einigen Bürohunden und Aquarien mit Schildkröten teilen müssen. Deshalb bitten wir um Verständnis, dass wir hier oft an unsere Grenzen stoßen.
Bei trockenem Wetter haben es noch die Montessori Schule aus Rohrdorf und die Klasse 5d der Städtischen Mädchenrealschule in Rosenheim geschafft. Wie üblich warf sich Krümel bei jedem Besuch genussvoll zu Boden und wartete auf die vielen Streicheleinheiten, die ihm grundsätzlich sicher sind.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Klasse 6 D der Johann Rieder Realschule aus Rosenheim. Die 30 Jungs haben das ganze Jahr über alle herumliegenden Pfandflaschen auf dem Schulgelände gesammelt und den Erlös nun am letzten Schultag an unser Tierheim gespendet. Dazu kam eine Abordnung von drei Tierfreunden vorbei, die sich dann auch noch das Tierheim anschauen durften. Diese Aktion finden wir doppelt klasse. Ein Umweltschutzprojekt zur Unterstützung des Tierschutzes ist richtig genial. Danke den tollen Jungs für ihren Einsatz und ihre Idee.
Gelesen 659 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 31 July 2017 23:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 31.07.2017