Dienstag 25.07.2017

• Posted on:  Tuesday, 25 July 2017 23:13
Eine Gruppe von gleich drei Meerschweinchen ist heute bei uns eingezogen. Die beiden Mädels und das kleine Böckchen sind alle zwischen 6 Monaten und einem Jahr alt. Leider ist dss Kind der Familie hochgradig allergisch, so dass die kleinen Spielkameraen wieder weggegeben werden mussten. Die drei hübschen sind aneinander gewöhnt, ideal wäre es daher, wenn sich für die kleine Gruppe ein gemeinsames Zuhause finden würde.
Auch Kaninchenmann Bommel wurde heute bei uns abgegeben. Aufgrund des sich immer weiter ausbreitenden Kaninchenvirus RDH-2 muss Bommel erstmal in strenge Quarantäne. Unsere eigenen Kaninchen haben mittlerweile alle eine wirksame Impfung, Neuzugänge können wir aber im Kleintierhaus nicht aufnehmen, solange sie nicht durchgeimpft sind. Dafür haben wir uns mittlerweile einen Quarantänecontaner zugelegt, in dem die ungeimpften Kaninchen vorübergehend untergebracht werden können. Eine sündhaft teure Klimaanlage wurde für den Container angeschafft, unser ehrenamtlcher Unterstützer, der Elektriker Andreas Wunder, hat sie heute fachmännisch ans Stromnetz angeschlossen. Neben Bommel leben im Container jetzt wohltemperiert auch noch 5 Kaninchenkinder mit ihrer Mutter.

Unsere Labrador(oder was auch immer)- Welpen sind ja eher gemütlich unterwegs, große Action ist bei ihnen nicht angesagt.  Mittlerweile haben zwei der drei feste Interessenten, obwohl wir kaum Werbung für die Kleinen gemacht haben. Rüde Billy darf zu einer Familie ziehen, die bereits einen tollen Hund von uns hat. Billy hat die Dogo Argentino Hündin Kira bereits kennengelernt, dass dieses Powerpaket mit anderen Hunden nur Toben Toben Toben will, ist ihm zwar unverständlich, trotzdem sind die beiden bereits ein Herz und eine Seele. Die etwas zartere Dolly hat ebenfalls feste Interessenten, die wissen, dass sie wahrscheinlich ein Listenhund ist, der einen Wesenstest machen muss. Sie haben Dolly aber bereits besucht und trotz der etwas weiteren Entfernung eine gute Beziehung zu ihr aufgebaut. Übrig ist noch die etwas kräftgiere und resolutere Holly, die nach dem Auszug ihrer Geschwister möglicht nicht lange allein zurückbleiben soll. Für Holly bitten wir daher um aussagekräftige Bewerbungen per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.!

Wesentlich lebhafter ist Border Collie-Mix Lauser, der von dem "Labi"-Trio mit großen Augen angestaunt wird. Sein Bewegungsdrang ist dem gemütlichen Trio eher unheimlich, seine Spielaufforderungen stossen auf absolutes Unverständnis. Heute musste aber auch der Powerspieler Lauser erstmal kürzer treten. Die erste Impfung stand an, nicht nur Lauser, sondern auch der behandelnde Arzt litten sichtlich unter der ach so schrecklichen Spritze. Danach hate der kleine Lauser dann eine Impfdepression, litt schrecklich und wollte eigentlich nur noch sterben. Zum Glück wissen wir aus Erfahrung, dass morgen alles wieder gut ist und Lauser alles und jeden mit seiner ständigen Bereitschaft zu spielen nerven wird! Auch bei Lauser bitten wir darum, Bewerbungen ausschließlch per aussagekräftiger Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu richten.
Gelesen 676 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 26 July 2017 00:47
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 25.07.2017