Montag 24.07.2017

• Posted on:  Monday, 24 July 2017 22:14
Obwohl unser Hundehaus momentan mal wieder proppenvoll ist, konnten wir doch noch einen Hund aufnehmen. Der kleine Lauser ist ein gerade mal zwei Monate alter Border Collie/Spitz-Mix. Die Besitzer haben Lauser vom Bauernhof geholt, eine Verwandte hat den kleinen Mann durch Aufstampfen mit dem Fuß erschreckt. Leider gab Lauser den Kindern der Familie die Schuld an dem Schrecken und kommt mit ihnen absolut nicht mehr zurecht. Lauser wurde daher zu uns gebracht. Sollte Lauser auch nur ein bißchen was rassetypisches von seinen Eltern geerbt haben, wird er mit Sicherheit ziemlich viel Leben in unsere bisher eher ruhige und brave Welpengruppe bringen!

Eine wohl schon ältere Fundkatze wurde uns gestern aus Kolbermoor, Schlarbhofen gebracht. Die Katze saß dort sehr schlapp in der Wiese, sie ist etwas agbemagert und leicht dehydriert. Die Schildpattkatze ist natürlich weiblich und weder gechipt noch tätowiert. Der nächste Fundkater kam heute aus Höslwang. Laut Finderin knickt er beim Laufen etwas ein, in unserem Quarantänekäfig können wir das aber nur sehr schwer beobachten. Morgen bei der Visite wird das jedenfalls untersucht. Ansonsten scheint der Kater bis auf extrem dreckige Ohren ganz fit zu sein. Leider ist auch er weder gechipt noch tätowiert.

Tolle Nachrichten haben wir von der kleinen Fluffy bekommen. Fluffy, die ja extrem ungepflegt zu uns gekommen war, hatte einen Friseurtermin und sieht völlig verändert aus:

Von Ella, unserer ehemaligen unvermittelbaren Bella, haben wir ein sehr schönes entspanntes Foto bekommen.

Gelesen 735 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 24 July 2017 23:05
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 24.07.2017