Montag 03.07.2017

• Posted on:  Monday, 03 July 2017 21:22
Gestern und heute herrschte im Tierheim wieder einmal ein reges Kommen und Gehen. Ins Hundehaus durfte der große und kräftige Apophis einziehen. Der fünfjährige Apophis kommt aus Frenkreich und wurde von einem älteren Ehepaar übernommen. Die waren dem Rhodesian-Ridgeback/Belgischer Schäferhund Malinois Mischling allerdings nicht gewachsen und waren mit ihm überfordert. Da sie zudem nicht genug Zeit für ihn hatten, haben sie ihn zu uns gebracht. Fremden gegenüber ist Apophis zunächst eher mißtrauisch, auch mit kleinen Kindern kommt er nicht unbedingt zurecht. Hündinnen mag er, mit anderen Rüden kommt er nur bedingt zurecht, auch andere Heimtiere könnten bei ihm problematisch sein. Alles in allem ist Apophis also ein nicht ganz einfacher Hund. Wir werden uns Zeit nehmen, ihn etwas genauer kennen zu lernen und dann ein Zuhause bei Menschen suchen, die Erfahrung mit großen und nicht ganz unproblematischen Hunden haben.

Völlig unproblematisch ist dagegen die kleine Fluffy die gestern zunächst noch zur Pflege zu ihren neuen Menschen ziehen durfte. Die noch recht junge Fluffy kam als Fundhund ins Tierheim und wurde nie abgeholt. Mittlerweile ist sie schon so einige Wochen bei uns, wir gehen daher davon aus, dass ihre neuen Pflegeeltern sie in einigen Monaten für immer übernehmen können. Fluffy ist ein richtig liebes Hundemädchen, das alles und jeden gern hat und unwahrscheinlich gern mit Menschen kuschelt. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich gut, mit ihrem neuen und sehr viel größeren Hundekumpel Bacio hat sie sich bereits gut angefreundet. In ihrer neuen Familie in Österreich hat sie nicht nur ein großes Haus und ein riesiges Grundstück zur Verfügung, Fluffy dürfte vor allem darüber glücklich sein, dass es jede Menge streichelnde Hände gibt. Sie kann also jederzeit ihrer Lieblingsbeschäftigung kuscheln frönen! Wir freuen uns sehr für Fluffy und hoffen, dass sie auf diesem Platz für immer bleiben kann!

Auch im Katzenhaus hat sich einiges getan. Kater Geronimo war vor einigen Jahren zu einem anderen Kater dazu vermittelt worden. Der andere Kater hatte Geronimo immer ein wenig unterdrückt, Geronimo fühlte sich wohl auch nicht so richtig wohl und war ein wenig unsauber. Damit kamen seine Besitzer zurecht. In letzter Zeit steigerte sich das Ganze jedoch immer mehr, Geronimo markierte mittlerweile extrem in der Wohnung. Die Besitzer gehen daher davon aus, dass er sich absolut nicht mehr wohlfühlt und haben sich entschlossen, ihn abzugeben. Der Versuch, ihn von seinem Zuhause aus zu vermitteln, hatte leider keinen dauerhaften Erfolg. Geronimo wurde daher heute zu uns gebracht, wir werden versuchen, ihn als Einzelkatze mit Freigang zu vermitteln, möglicherweise klappt es besser, wenn er nach draußen kann.

Ausziehen durfte die kleine schwarze Carly. Carly war im Tierheim gelandet, weil ihr Besitzer verstorben war und sie irgendwann in der Wohnung entdeckt wurde. Die hübsche und menschenfreundliche Carly ist etwa acht Jahre alt. Bei einem netten Ehepaar in München kann sie in einer ruhigen Wohnsiedlung auch ihren gewohnten Freigang genießen. Wir freuen uns auch für Carly und wünschen ihr, dass sie jetzt den Platz fürs Leben gefunden hat.

Von dem schönen Kater Connor haben wir tolle Nachrichten und schöne Bilder aus seinem Zuhause bekommen:
Hallo liebes Team vom Tierschutzverein !
Hier wieder eine kleine Zwischenmeldung von unserem Mitbewohner Connor
Seit 3 Wochen darf er nun dank Katzenklappe ungehinderten Freigang genießen und ist auch fleißig unterwegs ;schaut aber alle paar Stunden immer Daheim vorbei , um sich seine Streicheleinheiten abzuholen bzw. um zu fressen. Mit den anderen Katzen in der Straße kommt er bisher wunderbar zurecht und mit dem "Chef-Kater "aus unseren Haus hat er sich sogar angefreundet. Auch die ersten Geschenke in Form von Mäusen und Vögeln haben wir schon von ihm bekommen;)
Die Nacht verbringt er nach wie vor immer bei uns und weckt uns um spätestens 6 Uhr in Form von intensivem Treteln und lautem Schnurren wenns Zeit für sein Frühstück ist:)
Nach wie vor ist Connor ein unkomplizierter und superlieber Traumkater.Sogar die tränenden Augen haben wir in den Griff bekommen .
Es ist schön zu sehen , wie gut es ihm geht.
Liebe Grüße

Am Freitag fand wieder einmal ein Treffen der Gassigeher und Ehrenamtlichen statt. Dass wir uns diesmal wieder beim Oberberger in Langenpfunzen getroffen haben, hat besonders unsere vierbeinigesn Unterstützer gefreut. Zum einen haben wir beim Oberberger den Saal ganz für uns, so dass die Hunde im Raum frei herumlaufen können, zum anderen hat der Wirt ein sehr großes Herz für Hunde, so dass nicht nur immer ein Napf mit Wasser bereit gestellt wird, auch eine Wiener-Brotzeit wird ganz kostenlos mit serviert. Ansonsten war es wie immer ein nettes Beisammensein, nebenbei wurde auch noch einiges für den Tag der offenen Tür geplant und organisiert. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch Klein-Ludwig sich die Zeit genommen hat, seinen Schönheitsschlaf im Kreis von Tierfreunden zu verbringen!

Der Tierschutzverein Mittenwald hat kein eigenes Tierheim und gibt daher gelegentlich einen Teil seiner Spendengelder an Vereine weiter, die ein Tierheim betreiben. Dieses Mal wurden wir ausgewählt. Die 1. Vorsitzende Christine Sprenger hat gestern in Begleitung dreier Damen aus dem Verein bei uns vorbeigeschaut und die Spende persönlich übergeben. Natürlich wurden die Damen von eingen unserer Vorstandsmitglieder begrüsst und durch das Tierheim geführt. Auch unser Mustafa-Ignaz hat die Besucher natürlich gewohnt kompetent betreut. Die Spende können wir momentan gut gebrauchen, derzeit sind wir wieder dabei, jede Menge wilder und halbwilder Katzen zu kastrieren, da können wir das Geld gleich sinnvoll anlegen.

Gelesen 809 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 03 July 2017 23:38
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 03.07.2017