Mittwoch 28.06.2017

• Posted on:  Wednesday, 28 June 2017 23:00
Und wieder wurde eine Katzenmama mit Babys bei uns abgegeben. Die scheue  Yolanda hatte sich bei einem tierlieben Menschen im Schuppen einquartiert und dort vier Söhne zur Welt gebracht. Der Schuppenbesitzer hatte nichts dagegen und hat Yolanda auch ein schönes behagliches Nest eingerichtet. Er war auch bereit sich um die Katzen zu kümmern und für die Kleinen ein schönes neues Zuhause zu suchen. Leider stellte sich dann aber sehr schnell heraus, dass seine Frau eine wirklich heftige Katzenallergie hat und schwerste Ausschläge bekam. Die Katzen mussten daher wieder weg und wurden heute zu uns gebracht. Mama Yolanda ist noch sehr sehr scheu, unsere Pfleger werden versuchen, sie nach der Kastration vielleicht doch etwas zutraulicher zu bekommen. Sollte das nicht klappen, werden wir sie wieder auswildern müssen. Die Söhne dagegen wurden in den letzten Tagen von den tierlieben Nachbarskindern massiv beschmust und finden das mittlerweile auch richtig angenehm. Beii ihnen stehen die Chancen daher sehr gut, dass irgendwann auch familientaugliche Kater aus ihnen werden. Dank der tierlieben Menschen, die sich um sie gekümmet haben, sind die etwa sechs Wochen alten Kleinen in einem supergepflegten Zustand und kerngesund. So würden wir uns die Katzenkinder immer wünschen!

Ganz und gar nicht gesund war dagegen Kater Pepe, als er zusammen mit Katzendame Grizzly bei uns abgegeben wurde. Pepe hatte ein ausgekugeltes Hüftgelenk, ein kaputtes Auge und einige andere Baustellen. Hüfte und Auge wurden mittlerweile operiert, die anderen Malaisen behandelt, alles in allem hat sich Pepe gut erholt. So ganz nebenbei wurde er auch noch kastriert, heute war er dann soweit, dass er von der Tierarztpraxis zu uns umziehen durfte. Nach wie vor hat er Schnupfen, der behandelt werden muss, auch dei Impfungen stehen noch aus. Pepe zieht daher erstmal in die Quarantäne, nach Impfungen und Schnupfenbesserung darf er dann hoffentlich irgendwann in die Vermittlung.

Bereits seit langem vermittelt ist Kater Ares. Seit dem Tod seinen Freundes Foxy lebt er mit dem roten Moritz zusammen und versteht sich bestens mit ihm. Regelmäßig schickt uns Ares schöne bilder und neue Nachrichten, über die unsere Katzenpfleger sich immer sehr freuen.
Hallo liebes Tierheim,
Erinnert ihr euch noch an mich?
Ich bin es Ares.
Ich wollte euch nur mal Bescheid geben das es mir sehr gut geht, habe alles unter Kontrolle,fühle mich pudelwohl,meine Frauchens tun alles für mich und meinem Kumpel Moritz.
Liebe Grüße von uns Vieren.

Zunächst auf Pflege waren die beiden Kätzchen Nicole und Olaf vermittelt worden, da die Besitzverhältnisse noch nicht ganz geklärt waren. Mittlerweile dürfen die neuen Besitzer die beiden ihr Eigen nennen und sind sehr glücklich mit dem verspielten Pärchen, das jetzt Jaime und Ziva genannt wird:
Hallo zusammen,
die Zeit vergeht wie im Flug! Nach und nach haben die beiden ihr neues Zuhause komplett übernommen. Meine Wohnung ist nun ein großer Katzen-Spielplatz. Es ist enorm wie schnell sie wachsen!

Von der kleinen Beagledame Frieda, die seinerzeit sehr viele Interessenten hatte, gibt es ebenfalls neue Nachrichten, die uns zeigen, dass wir damals keine schlechte Wahl getroffen haben:
Hallo,
Frieda macht's gut. Ist sehr lustig. Sie hat ein paar Spielzeuge gegessen, aber jetzt sie brav. War auch in der  Hundschule. Nur in der ersten Klasse. Jetzt muss alles wiederholen. Mag spielen, laufen viel und schlafen auf dem Sofa oder im Bett ( theoretisch hat sie 3 eigene Platze, aber sie will mit uns schlafen, fernsehen usw ).

Schnauzerdame Love warseinerzeit zusammen mit ihren drei Weipen Rudi, Paul und Molly bei uns abgegeben worden. Mollys neue Besitzer wollen jetzt versuchen, ein Familientreffen zu organisieren. Im Rahmen der Planung haben wir von Rudi, der damals als Lockenköpchen ein wenig der Außenseiter war, neue Fotos bekommen, auf denen auch er mit dem richtigen Haarschnitt wie ein waschechter Riesenschnauzer aussieht.

Gelesen 708 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 29 June 2017 00:14
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 28.06.2017