Samstag 03.06.2017

• Posted on:  Saturday, 03 June 2017 23:25
Mischling Iago ist ein lebhafter und sehr verspielter Rüde. Seine bisherigen Besitzer hatten ihn aus Italien mitgebracht, hatten aber nicht die Zeit, sich mit dem kleinen Rüden auch nur annähernd angemessen zu beschäftigen. Für den völlig unkomplizierten und immer freundlichen Iago träumten unsere Hundepfleger daher von einer Familie mit Kindern, mit denen Iago herumtollen könnte, die mit ihm spielen und ihm zur rechten Zeit auch den einen oder anderen Unsinn beibringen würden - kurzum eine Familie mit vielen kindlichen Spielkameraden, die Iago beschäftigen und bei denen er bester Kumpel sein kann. Am letzten Tag der offenen Tür verliebten sich Besucher in Iago und der Traum der Hundepfleger wurde wahr: In der Patchworkfamilie leben insgesamt sieben Kinder, Iago hat also Spielkameraden in Hülle und Fülle, die Kinder und Iago werden ganz bestimmt sehr viel Spaß miteinander haben. Iago durfte seine Familie bereits merhfach besuchen, der endgültige Auszug war eigentlich für morgen geplant. Heute durfte Iago aber mit seinen neuen Besitzern Gassi gehen und weigerte sich danach strikt, ins Hundehaus zurückzukehren. Nachdem Iago bitte bitte bitte! bei seinen neuen Besitzern bleiben wollte, durften sie ihn gleich heute mit nach Hause nehmen. Morgen werden dann noch die Verträge gemacht, das ist dann aber nur noch eine Formalität. Wir freuen uns sehr für Iago und sind sicher, dass er mit seinen neuen Spielkameraden sehr glücklich sein wird!

Ebenfalls ausziehen durften die beiden Heiligen Birma Ringel und Shrek. Die beiden hatten eigentlich ein sehr liebevolles Zuhause, allerdings gab es zunehmend Probleme, als der Familiennachwuchs mobil wurde. Ringel und Shrek waren zwar absolut friedlich und wurden wirklich nie aggressiv, leider fürchteten sie sich aber zunehmend vor dem kleinen Krabbler und waren nur noch auf der Flucht. Auch bei uns waren sie nur sehr bedingt glücklich, wir sind daher sehr erleichtert, dass sie heute in ein liebevolles Zuhause umziehen durften. Eine Katzenschmuserein, die schon lange regelmäßig ins Tierheim kommt und genau überlegt hat, wen von ihren Schützlingen sie gern bei sich Zuhause aufnehmen würde, hat sich für die beiden, die oft und viel mit ihr geschmust haben, entschieden. Die beiden wohnen ganz in der Nähe des Tierheims, wir hoffen daher doch sehr, dass wir ab und zu Bescheid bekommen, wie es ihnen geht. Natürlich freuen wir uns sehr für die beiden und sind überzeugt, ein richtig tolles Zuhause für sie gefunden zu haben.

Eine neue Katze wurde uns übereignet, weil die Besitzerin viel krank ist, immer wieder ins Krankenhaus muss und eine regelmäßige Betreuung der Katze nicht realisierbar ist. Jacky ist weiblich und kastriert, aber leider ist sie wie so viele Katzen nicht durchgeimpft. Sie muss daher erst mal in unserer völlig überfüllten Quarantäne untergebracht werden, bis sie die nötigen zwei Impfungen hat. Eigentlich sollte es für jeden Katzenbesitzer selbstverständlich sein, seine Katzen regelmäßig impfen zu lassen. Abgesehen davon, dass da ja auch im Interesse der Katze wäre, könnten wir diese Katzen dann auch gleich in unser Katzenhaus zur Vermittlung setzen, da ist jede Menge Platz und Interessenten würden die Katze von Anfang an zu sehen bekommen - aber leider ist das nur bei den allerwenigsten Abgabekatzen der Fall. :(

Ein Kater, der möglivcherweise einen Verkehrsunfall hatte, wurde in Rosenheim in der Nähe des Krankenhauses gefunden und gleich zum Tierarzt gebracht. Der Kater ist kastriert und gechipt, aber leider nicht bei Tasso registriert. Wir haben den Kater wie alle Fundtiere natürlich gleich auf unsere Internetseiten gestellt, einigen Facebookkommentaren nach zu schließen, haben sich möglicherweise die Besitzer bereits gefunden! :)
Gelesen 734 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 04 June 2017 00:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 03.06.2017