Dienstag 30.05.2017

• Posted on:  Tuesday, 30 May 2017 22:11
Erst vorgestern gab es einen sehr traurigen Abschied im Hundehaus, heute haben unsere Hundepfleger wieder die eine oder andere Träne vergossen. Diesmal war der Anlass allerdings sehr viel erfreulicher: Ein unserer Unvermittelbaren, die immer wieder zubeissende Pinschermischlingshündin Bella durfte ausziehen. Fast vier Jahre ist es her, dass Bella von einer völlig überforderten Besitzerin bei uns abgegeben wurde. Die Dame, die vorher einen ruhigen Pekinesen besessen hatte, war mit der extrem lebhaften und hibbeligen Bella nie zurechtgekommen und hatte schon gar kein Mittel gefunden, sie davon abzuhalten, beim Spazierengehen einfach aus Jux und Dollerei irgendwelche Leute zu zwicken. Auch bei uns legte sie dieses leider schon sehr verfestigte Verhalten nie ganz ab und musste daher auf Spaziergängen immer einen Maulkorb tragen. Natürlich waren dadurch Bellas Vermittlungschancen praktisch auf Null, trotzdem hatte sie einige treue Gassigeherinnen und Patinnen, die viel Spaß daran hatten, mit der lebhaften Bella lange Spaziergänge zu machen. Eine von Ihnen durfte sie auch gelegentlich zu Hause besuchen und zeigte sich daher immer von ihrer liebenswertestens und verschmustesten Seite. Da eine ihrer Gassigeherinnen sich beruflich verändert hat und von zu Hause aus arbeiten wird, hat sie jetzt viel Zeit, sich um Bella zu kümmern. Sie hat sich nach langen und intensivem Überlegen dazu entschlossen, Bella zu sich zu nehmen. Jeder der die auf und ab hüpfende Bella in unserem Hundehaus erlebt hat, weiß wie mühelos sie jede beliebige Hürde überwinden kann, für Bella ist es daher ideal, dass sie im 1. Stock ohne Garten leben wird. Die Vermieter sind einverstanden, auf Spaziergängen wird Bella auch in ihrem neuen Zuhause erstmal weiter einen Maulkorb tragen. Wie sich sich in einem eigenen Zuhause weiter entwickelt, müssen wir natürlich abwarten, aber viele Hunde sind da ja auch für Überraschungen gut. Schwer fiel der Abschied nicht nur unseren Pflegern, sondern auch Bellas besonders treuer Gassigeherin, die noch eine letzte Abschiedsrunde mit ihr drehte. Auch die nagelneue Leine, die für Bellas Spaziergänge erst angeschafft worden war, wurde als Mitgift mitgegeben. Natürlich wird die Gassigeherin unseren Hunden treu bleiben, Bellas Leine wäre aber für alle anderen Hunde tabu. Bellas neue Besitzerin weiß sehr genau, worauf sie sich einlässt und hat sich die Entscheidung gut überlegt, wir sind daher sehr sehr zuversichtlich, dass alles gut klappen wird. Natürlich hätten wir für die unvermittelbare Bella keine Schutzgebühr verlangen können, für die ansehnliche Spende, die wir von Bellas neuer Besitzerin bekommen haben, bedanken wir uns daher von ganzem Herzen! Wir freuen uns sehr, wünschen unserer Bella alles Gute und geben ihr mit, dass sie versuchen soll, sich gut zu benehmen und keine Leute mehr zu zwicken! ;) .

Die Katzenbabysaison hat jetzt mit Macht eingesetzt. Gerade erst sind fünf Katzenbabys bei uns eingetrudelt, die von unserer Katzenpflegerin mit der Flasche aufgezogen werden. Heute sind jetzt die nächsten vier Flaschenkinder angekommen, auch ihre Mutter wurde Opfer einer Mähmaschine. Eigentlich sind die Kleinen schon groß genug, um selber zu fressen, momentan sind sie aber gesundheitlich nicht sonderlich stabil und werden daher sicherheitshalber mit der Flasche gefüttert. Unsere Tierheimleiterin, die ja nachts immer ans Notfalltelefon geht, kann jetzt in den Pausen zwischen den (mehr oder weniger wichtigen) Anrufen nicht mehr schlafen, sondern Flasche geben und Bäuche massieren. Schlafen wird ja eh immer überschätzt....

Schöne Nachrichten haben wir von Linda und Wooba, für die wir ja unter mehreren richtig guten Plätzen den besten aussuchen mussten. Linda und Wooba fühlen sich so richtig wohl, wir denken daher, dass wir für sie eine gute Wahl getroffen haben:
Hallo,
kurzer Zwischenbericht:
Frisör gut überstanden. sie waren beide sehr brav.
Zum Tierarzt müssten wir auch schon. Wooba hatte sich die linke Daumenkralle verletzt. Die musste gezogen werden. Ist aber schon wieder verheilt. Und weil wir schon mal dort waren wurde bei beiden die Analdrüse entleert und ein kurzer allgemeiner Check gemacht. Ausserdem Lindas Kastration besprochen. Ist jetzt mal für September ins Auge gefasst. Da werden dann auch gleich die Zähne bei beiden gemacht.
Ansonsten haben wir viel Spass. Heute waren wir zum ersten Mal ausreiten ( morgens um 7). Hat tip top geklappt. Sie sind immer brav nebenher gelaufen, als ob sie noch nie was anderes gemacht hätten.
So, dann bis bald
Gelesen 768 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 30 May 2017 23:07