Freitag 26.05.2017

• Posted on:  Friday, 26 May 2017 23:24
Zur Freude unserer Katzenpfleger ist zumindest das Katzenhaus selber momentan nicht so überfüllt wie sonst, auch wenn in der Quarantäne momentan jede Menge Katzen sitzen, die irgendwann ins Katzenhaus umziehen sollen. Zudem durften in den letzen Tagen auch noch so einige Katzen ausziehen. einer davon war der hübsche Tigerkater Boncuk, der bei uns abgegeben worden war, weil seine Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatten. Boncuk hat keine Probleme mit Menschen, Artgenossen wollte er in seinem neuen Zuhause eher nicht haben. Bei der netten Familie mit zwei Kindern, die ihn aufgenommen hat, wird der aufgeschlossene Boncuk sich sicher sehr wohlfühlen.

Die nächste war Katzendame Viktoria, die als Fundkatze im Tierheim gelandet war und deren Besitzer sich nie gemeldet haben. Viktoria hatte bei ihrer Ankunft zahllreiche Bißwunden am Schwanz, woher diese gekommen sind, wissen wir natürlich nicht. Sicher ist, dass Viktoria die Gesellschaft von Artgenossen meidet. Viktoria durfte zu einer netten Dame ziehen, bei der sie Alleinherrscherin sein darf. Anscheinend hat Viktoria bereits geahnt, dass ihr ein richtig schönes neues Leben bevorsteht, da sie freudig schnurrend in die Transportbox gestiegen ist.

Die nächsten, die ausziehen durften, waren die beiden Kumpels Pepper und Taylor, die zusammen mit zwei Hunden und einem Kaninchen im Tierheim abgegeben worden waren. Die beiden haben immer als Wohnungskatzen gelebt und durften zu einem netten katzenerfahrenen Ehepaar als Wohnungskatzen ziehen.

Die letzten die ausziehen durfte, war die kleine Summer. Summer war zusammen mit ihrer Schwester Mona ins Tierheim gekommen, Mona durfte bereits vor einigen Tagen zusammen mit Clarence ausziehen, auch Hugo, mit dem Summer sich angefreundet hatte, hat bereits ein neues Zuhause gefunden. Summer durfte heute zu einer bereits etwas älteren Katzendame ziehen. Da Summer auch eine eher ruhige Vertreterin ihrer Art ist, dürfte das ganz gut passen. Wir freuen uns sehr für alle ausgezogenen Katzen und wünschen viel Freude an unseren Lieblingen!

Eine Katze wurde gefunden und in die Tierarztpraxis gebracht. Der Kater ist wohl schon etwas älter und in recht schlechtem Zustand. Momentan muss er noch beim Tierarzt bleiben, wir hoffen sehr, dass der ihn so weit aufpäppeln kann, dass er dann zu uns umziehen darf. Der Kater ist weder gechipt noch tätowiert.

Gestern war eine Firmgruppe aus Kolbermoor bei uns im Tierheim zu Besuch. Wir starteten eine Führung im Hof, wo sie von unseren Hofhunden begrüßt wurden. Auch Senior Oskar war mitten drin. Bei den Katzen erfuhren die Kinder einiges über die Aufnahme von Tieren im Tierheim und wie man sich verhält, wenn man selbst eine Katze findet, die möglicherweise Hilfe benötigt. Diese Situatione spielten wir einfach in Rollenspielen nach.  Anschließend ging es noch zu den Kleintieren, bei denen wir viel zum Thema Haltung und Ernährung besprochen haben. Natürlich durfte auch ein Besuch bei Rossi nicht fehlen, von dessen Größe, die Jugendliche sehr beeindruckt waren.
Das Wissen des Tierheim Besuches haben wir am Ende noch durch ein kleines Spiel verfestigt.
Die Firmgruppe hat einige Eindrücke gesammelt und hat schon das ein oder andere Tier in ihr Herz geschlossen.
Gelesen 643 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 27 May 2017 00:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 26.05.2017