Samstag 20.05.2017

• Posted on:  Saturday, 20 May 2017 23:53
Im Rahmen der Verhandlungen zur Einwohnerpauschale wurde uns von einigen Bürgermeistern immer wieder vorgeworfen, dass wir uns nur um die "Streicheltiere" Hund, Katze und Maus kümmern. Tatsächlich können wir viele Tiere selber nicht aufnehmen und versorgen, aber für viele wilde Findlinge haben wir Unterbringungsmöglichkeiten bei sachkundigen und engagierten ehrenamtlichen Unterstützern. Was wir ohne die gewaltige freiwillige Leistung dieser Unterstützer anfangen sollten, können wir beim besten Willen nicht sagen. Allein in den letzten paar Tagen haben wir zwei Rehkitze bei ihnen untergebracht, eins davon wurde heute verletzt gebracht. Außerdem haben wir heute beim Tag der offenen Tür zwei Kohlmeisenküken gebracht bekommen, eine verletzte Amsel wurde an einer Hecke gefunden, mehrere junge Krähen wurden eingesammelt, dazu versorgen unsere Ehrenamtllichen momentan mehrere Marderbabys und und und...
Marder und Rehkitze müssen noch alle zwei bis drei Stunden gefüttert werden, an Durchschlafen ist also momentan absolut nicht zu denken, ein Wecker ist nicht nötig, da die Tierkinder lautstark äußern wenn sie Hunger haben. Wir danken unseren Ehrenamtlichen im Namen der vielen geretteten Tiere von Herzen für ihren Einsatz!!!!!

Kater Ephraim hat sich bereits bestens im neuen Zuhause eingelebt:
Hallo,
ich möchte Ihnen jetzt Fotos von Elias schicken. Nachdem er auf Ephraim gar nicht reagierte, spielte ich mit einigen namen rum und siehe da, als ich Elias rief wurden die Ohren gespitzt und er kam zu mir gelaufen und das noch mehrmals. Also heißt er jetzt Elias!.
Er ist absolut der richtige Kumpel für meinen Perserkater Beau. Einen besseren Kumpel hätte ich nicht finden kkönnen. Sie toben ab und zu zusammen durch die Wohnung und verstehen sich vomm ersten Tag, als würden sie sich schon gekannt haben. Sie sind sich im Wesen sowas von ähnlich! ich und bekannte von mir staunen immerwieder, wie problemlos die Zusammenführung, aber auch die ganze Eingewöhnung hier, geklappt hat.
Elias (Ephraim) spielt und schmust, geht gerne auf den Balkon. War ich mal außer Haus werde ich laut miauend bei mener Rückkehr von ihm begrüßt. Er ist ein ganz lieber, toller Kater.
Gelesen 703 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 21 May 2017 02:13
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 20.05.2017