Tag der offenen Tür am 20.05.2017

• Posted on:  Saturday, 20 May 2017 23:04

Der letzte Tag der offenen Tür war unser Adventsbasar am ersten Advent, als nächstes größeres Ereignis war das Sommerfest geplant.

Nun schien uns die Spanne von Ende November bis in den Hochsommer arg lang, zudem hatten wir aus einer Wohnungsauflösung jede Menge Flohmarktware, die dringend auf Abnehmer wartete. Wir haben uns daher entschlossen, einen „kleinen“ Tag der offenen Tür mit Flohmarkt zu veranstalten, bei dem ausnahmsweise auf unserem Hundeplatz keine Aktivitäten stattfinden sollten.

Lange schien es, als würde der Wettergott uns einen Strich durch die Rechnung machen, aber allen schlechten Prognosen zum Trotz blieb der Nachmittag trocken und eigentlich ideal für einen Flohmarktbesuch.

Viele Besucher sind gekommen, die vielen Kuchen, die unsere treuen ehrenamtlichen Unterstützer gebacken hatten, wurden praktisch restlos verkauft. Auch jede Menge Flohmarktware fand ihre Liebhaber, unsere Lagerbestände sind daher deutlich geschrumpft. Natürlich werden wir aber beim großen Sommerfest noch jede Menge interessante Schnäppchen anzubieten haben!

In den Tierhäusern warben unsere Schützlinge um Interessenten und zeigten sich oft genug auch von ihrer besten Seite, um den Besuchern zu gefallen. Dass bei den Katzen so einige dabei waren, die deutlich demonstrierten, dass ihnen der Tag der offenen Tür völlig egal ist und die dem ganzen Treiben recht demonstrativ die Kehrseite zugewandt haben, dürfte wahren Katzenliebhabern eher gefallen haben.

Uns haben ganz besonders zwei junge Tierfreundinnen gefallen, die unseren Pflegern jede Menge durchdachte und kompetente Fragen gestellt haben, die auch eine schöne Spende von ihrem Taschengeld mitgebracht haben und die sich auch bereits für die Jugendgruppe und zum Gassigehen (in Erwachsenenbegleitung natürlich!) angemeldet haben!

Gelesen 679 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Tag der offenen Tür am 20.05.2017