Freitag 19.05.2017

• Posted on:  Friday, 19 May 2017 22:16
Bei den beengten Platzverhältnissen in unserem Tierheim sind wir für die Aufnahme größerer Vogelgruppen absolut nicht eingerichtet. Als wir daher vor einigen Tagen gleich 11 Wellensittiche aufnehmen mussten, konnten wir sie leider nur in eigentlich viel zu kleinen Käfigen unterbringen. Bei den beengten Platzverhältnissen fingen die Vögel auch gleich an zu streiten, wir mussten sie daher sicherheitshalber in drei Gruppen aufteilen. 7 von Ihnen durften heute zu einer Wellensittichliebhaberin nach Söchtenau. Dort bewohnen sie eine große Flugvoliere mit isoliertem Schutzhaus. Wenn genug Platz ist, dass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können, werden auch die Streitereien ein Ende nehmen und die Vögel wieder friedlich zusammenleben. Wir freuen uns sehr für die ausgezogenen Vögel, die jetzt richtig schön artgerecht untergebracht sind und hoffen, dass auch die übrigen vier bald ein ähnlich schönes Zuhause finden werden. Natürlich werden auch sie nur in eine Flugvoliere vermittelt und das nur zusammen oder zu Artgenossen, da Fliegen ja in der Natur der vögel liegt und Wellensittich nur in der Gesellschaft von Artgenossen richtig glücklich sind.

Tolle Nachrichten haben wir von unserem besonderen Liebling Cody bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
Nachdem Cody jetzt schon über ein Monat bei uns ist, wird es Zeit sich wieder mal zu melden :-)
Cody ist mittlerweile voll in unsere Familie integriert und wir könnten es uns gar nicht mehr vorstellen ihn nicht hier zu haben. Er ist ein absolut liebenswerter Hund. Er kuschelt gerne, spielt gerne, liegt gerne draußen in der Sonne und rennt für sein Leben gern wie ein Gestörter über die Weide. Wir gehen regelmäßig zur Hundetrainerin und machen einmal die Woche einen Ausflug, damit er auch mal was anderes sieht. So haben wir letzte Woche, als wir am See waren, festgestellt, dass Cody Wasser toll findet. Wird sicher ein lustiger Sommer im Pool...
Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen (kann ja sein, dass es ein Leckerlie oder Streicheleinheiten gibt) und wir hatten bis dato auch noch keine negativen Verfahrungen mit anderen Leuten wegen seiner Rasse.
Alleine bleiben funktioniert ohne Probleme, da schläft Cody meistens. Also Blödsinn baut er eigentlich nur wenn wer daheim ist :-)
Gewachsen ist Cody auch schon ordentlich und er bringt schon gute 15kg auf die Waage!
Wir wünschen euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße aus Salzburg

Auch das ehemalige Sorgenkind Junior hat gute Nachrichten geschickt:
Liebes Team vom Tierschutzverein Rosenheim,
anbei ein paar Bilder von "Junior" (jetzt heißt er Merlin)
Die Heimreise war sehr anstrengend, aber er ist schon nach ein paar Stunden entspannt im Bett gelegen und frißt wie ein Scheunendrescher ;-)
Am liebsten liegt er mit Frauchen auf der Therapieliege und läßt sich mit Klangschalen beklingen :-) auch bei meinen Kunden ist er gerne als Heiler mit dabei.
Bei dem Hasen stattet er auch immer wieder gernen einen Besuch ab, was aber eher die Hasen noch ein wenig verunsichert ;-)
Am meisten freut er sich, wenn Frauchen endlich mal Ruhe gibt, sich hinsetzt und er sich herkuscheln kann.
Die Tabl. nimmt er ganz unkompliziert, wenn ich sie mit bißle Futtersoße in die Ecke seines Mäulchens gebe.
Es geht uns also sehr gut und wir freuen uns, dass wir uns gefunden haben.
Gelesen 703 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 19 May 2017 22:41
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 19.05.2017