Donnerstag 18.05.2017

• Posted on:  Thursday, 18 May 2017 22:25
Wieder einmal wurde uns eine sehr sehr alte Katze gebracht. Die Finder haben sie ins Tierheim gefahren, die Katze ist extrem abgemagert und struppig. Da sie zudem durchs Maul atmete, was aber auch der schwülen Hitze geschuldet sein kann, wurde sie gleich zum Tierarzt weitergefahren. Unsere Pfleger vermuten auch, dass sie wenig bis gar nichts sieht, da sie auf versuchsweises Gefuchtel vor ihrem Gesicht nicht reagiert hat. Die Katze ist tätoweirt, leider ist die Tätowierung nicht mehr lesbar. Wir hoffen sehr, dass sich die Besitzer trotzdem bald melden, da so extrem alte Katzen erfahrungsgemäß im Tierheim recht unglücklich sind.

Ein Marderbaby wurde gefunden, das wohl einige Meter tief abgestürzt ist. Eine erste Untersuchung ergab keine Knochenbrüche, das Kleine hat also gute Chancen sich wieder zu erholen. Unsere ehrenamtliche Bürohilfe grummelt aus aktueller bitterer Erfahrung zwar dauernd was von Kabelbeisser und Zerstörer und so, aber insgeheim findet sie das Kleine genauso putzig wie alle anderen hier bei uns. Unsere Wildtierspeziualisten werden das Kleine zusammen mit einem weiteren Marderbaby, das sie schon vor einiger Zeit aufgenommen haben, großziehen und dann wieder auswildern.

Ebenfalls bei unseren Wildtierspezialisten befindet sich das kleine Rehkitz, das jetzt zumindest die kritischen ersten Tage überstanden hat und gesund und munter ist. Der zuständige Jäger erkundigt sich regelmäßig nach dem kleinen Pflegling, er will die kleine Ricke in einem Gebiet auswildern, in dem die Rehe nicht bejagt werden und in dem sich aber noch zuwenig Rehe befinden. Wir finden, dass das sehr schöne Aussichten für die Zukunft des putzigen Mädels sind und freuen uns jetzt schon auf die Freilassung der kleinen Dame.
Gelesen 744 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 18 May 2017 22:45
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 18.05.2017