Donnerstag 11.05.2017

• Posted on:  Thursday, 11 May 2017 21:29
Lange haben wir jetzt darauf gewartet, heute war es endlich warm genug: Unsere beiden alten Schildkrötendamen Methusalix und Bibi durften endlich in den Teich umziehen. Die beiden haben sich sofort sichtlich wohlgefühlt und die neue Freiheit genossen. In ihr großes Aquarium durften unsere Mississippihöckerschildkröte und ihr Rotbauchspitzkopfschildkrötenfreund umziehen. Die beiden wollen es noch deutlich wärmer haben und können daher noch nicht in den Teich, sind aber über ihr deutlich größeres Wirkungsfeld sichtlich erfreut. Unser kleiner Piccolo bleibt natürlich trotzdem in seinem kleinen Aquarium, das für seine Größe noch locker ausreicht. Wir planen schon eifrig eine Teichlandschaft im neuen Tierheim, in der wir dann den verschiedenen Bedürfnissen der unterschiedlichen Schildkrötenarten gerecht werden können!

Bei der Aufzucht neugeborener Tierbabys sind die ersten Tage immer die schwierigsten, bei Kindern, die nie von der Mutter versorgt wurden, geht die Aufzucht oft trotz aller Bemühungen schief. Wir freuen uns daher, dass unser kleines Rehkitz die Flasche problemlos annimmt und draußen im Garten auch schon mal interessiert an Gräsern und Blättern schmuppert. Wir drücken ganz ganz fest die Daumen, dass das kleine Reg gesund bleibt, erwachsen wird und irgendwann wieder in die Freiheit entlassen werden kann.
Gelesen 648 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 11 May 2017 22:11
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 11.05.2017