Dienstag 09.05.2017

• Posted on:  Tuesday, 09 May 2017 21:51
Gleich 11 Wellensittiche mussten im Tierheim aufgenommen werden. Die Gruppe war schon seit einigen Tagen im Tierheim, weil ihre Besitzerin sich aufgrund veränderter Lebensumstände nicht mehr um sie kümmern konnte. Heute hat sie sich nun schweren Herzens dazu durchgerungen, die Vögel an uns zu übereignen, so dass wir sie in gute Hände weitervermitteln können. Eine Sechsergruppe hat eventuell bereits ein neues Zuhause gefunden, die anderen fünf sind auf alle Fälle noch auf der Suche nach einem artgerechten Zuhause mit viel Platz, der Gelegenheit zum Freiflug und natürlich auch der Gesellschaft von möglichst vielen Artgenossen. Obeohl Wellensittiche Schwarmvögel sind, vertragen sich die elf Vögel bei uns leider nicht alle, so dass wir sie in kleinere Gruppen aufteilen mussten. Das kann aber natürlich auchdaran liegen, dass wir ihnen nicht den eigentlich nötigen Platz bieten können und die Vögel sich daher bei Meinungsverschiedenheiten nicht richtig aus dem Weg gehen können.

Tolle Nachrichten und schöne Fotos haben wir von Katzenmädchen Nicky bekommen:
Hallo Hanni,
Nicky ist eine allerliebste Prinzessin wir sind sehr glücklich mit ihr!! Eine verwöhnte Schmusekatze.... und begeisterte Freigängerin Katzenklappe und alles andere klappt bestens. Sag bitte deinen Kolleginnen auch liebe Grüße und dass es Nicky blendend geht.
Danke und liebe Grüße von Brigitte Hans Michi Nicky und Kater Tom.
Ach ja und ich esse meist nur mit einer Hand weil Nicky dauernd auf meinen Schoß will wenn ich am Tisch sitze. Und eine Hand brauch ich zum Streicheln
Gelesen 689 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 10 May 2017 00:28
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 09.05.2017