Montag, 08.05.2017

• Posted on:  Monday, 08 May 2017 22:55

Gleich zwei verletzte Fundkatzen wurden uns gestern gemeldet. Beide wurden Verkehrsopfer obwohl an den jeweiligen Fundorten der Verkehr gar nicht so dicht sein sollte. Beide Katzen wurden gleich in die Tierklinik zur Erstversorgung gebracht.  Die eine wurde uns spätabends und natürlich bei totalem Sauwetter aus Neubeuern gemeldet. Unsere Mitarbeiterin ist gleich losgefahren und fand zu ihrer freudigen Überraschung nicht nur die Finderin mit der Katze, sondern auch einen netten Herrn vor, der die Katze ungeachtet des vielen Blutes in seinen Kofferraum gelegt hatte, damit sie wenigstens ein einigermaßen trockenes Plätzchen hatte, bis sie abgeholt wurde. Eine erste Untersuchung ergab eine Kieferverletzung und einen Kreuzbendriss, aber überraschenderweise keine Brüche.
Die zweite Katze wurde uns dann in der Tierklinikl vorgestellt, der kastrierte Kater wurde in Vogtareuth gefunden und hat eine Besckenfraktur, die auch die Nerven in den Hinterbeinen beschädigt hat. Beide Katzen werden selbstverständlich medizinisch versorgt und falls notwendig auch operiert!

Eine nette Nachricht haben wir von unserem Popeye bekommen, der ja gelegentlich zusammen mit seinem Kumpel Felix als Pensionsgast zu uns kommt und sich immer gleich wieder wie Zuhause fühlt:
Lieber Holger, liebes Tierheimteam,
ich wollte anfragen, ob noch Pensionsplätze für meine Fellwürste in den Pfingstferien frei wären.
Vor einem Jahr waren sie im Hof zu Gast, was gut geklappt hat.
Popeye ist ja nun schon über 2 Jahre bei uns,- mei wie die Zeit vergeht!- und wir sind immer noch von ihm begeistert, wie vom ersten Augenblick an! -Aber was soll ich groß schreiben? Felix, Popeye und ich sind ein Team geworden, manchmal ein furchtbar schlechtes, aber ein Team!!- und das ist etwas wirklich tolles, das macht immer wieder Freude!
Liebe Grüße,

Gelesen 706 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 09 May 2017 00:20