Donnerstag 27.04.2017

• Posted on:  Thursday, 27 April 2017 22:14
In den letzten Monaten war der Appenzellermischling Tiberio immer wieder als Pensionshund bei uns zu Gast, weil sein Besitzer aufgrund beruflicher Veränderungen kaum noch Zeit für ihn hatte. Da sich die Pensionsaufenthalte so sehr mehrten, hatte Besitzer sich jetzt entschlossen, Tiberio an jemanden abzugeben, der sich besser um ihn kümmern kann. Tiberio wurde daher bei uns als Vermittlung von privat eingestellt und fast sofort meldete sich eine Dame, die den Hundesenior schon vom Gassigehen kannte. Eigentlich hatte Tiberio ihr Herz schon lange erobert, als er jetzt zur Vermittlung stand, war sie sofort entschlossen ihn zu sich zu nehmen. Tiberios neue Besitzerin pendelt zwischen zwei Wohnsitzen in Rosenheim und Eichstätt, hat aber immer viel Zeit für den liebenswerten alten Herrn. Zudem ist sie hundeerfahren und hat in Eichstätt ein schönes Haus mit Garten. Das neue Zuhause ist der ideale Alterswohnsitz,Tiberios Besitzerin plant aber auch schon so einige Ausflüge und Unternehmungen, die dem rüstigen Senior sicher viel Spaß machen werden. Eigentlich war geplant, dass Tibero der derzeit wieder einmal als Pensionsgast bei uns ist, Ende der Woche wieder heimkehren und dann nach einigen Tagen dort abgeholt werden sollte. Da seine neue Besitzerin es aber gar nicht mehr erwarten konnte, wurde der Plan geändert und Tiberio heute schon von uns an seine neue Besitzerin übergeben. Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Vermittlung des immer freundlichen und verträglichen Tiberio helfen konnten und wünschen viele wunderschöne gemeinsame Jahre!

Bei den beiden kleinen Hundefreunden Benny und Ginger standen ja noch einige Behandlungen aus, die neue Besitzerin, die ja selber Tierärztin ist, hat diese jetzt in Absprache mit uns in Angriff genommen:
Hallo Herr Schlubbe, liebes Tierheimteam,der kleine Benny hat seine ZahnOP am Montag sehr gut überstanden. Es waren sehr viele Zähne entzündet und gelockert, es mußten insgesamt 13 entfernt werden. Nach 2 Stunden war er bereits wieder ziemlich fit und schon abends konnte man schon sehen, wie er aufzublühen begann. Er ist jetzt deutlich aufgeweckter und lebhafter als all die vergangenen Tage zuvor, es ist eine Freude dies zu sehen. Damit seine Kieferknochen gut ausheilen können bekommt er noch einige Tage Antibiotika, die er auch gut verträgt. Danach wird er lernen, die noch verbliebenen Zähne geputzt zu bekommen.
Bei Ginger kann ich kaum glauben, dass sie schon 10 Jahre alt ist. Sie ist sehr agil, geht unglaublich gerne spazieren und spielt wie ein junger Hund. Es ist hilfreich beim Versuch ihr Gewicht etwas zu reduzieren. Trotz Zecken- und Flohprophylaxe zeigt sie etwas Juckreiz vor allem nach der Futteraufnahme. Ist Ihnen durch die Vorbesitzer irgendetwas über eine Futterunverträglichkeit bekannt oder war sie im Tierheim auffällig?
Obwohl sie meinten, dass sie möglicherweise sehr bellfreudig sind, hält sich das deutlich in Grenzen. Beide legen los, wenn es an der Haustür klingelt (was sie auch sollen) um Besucher zu melden, beruhigen sich dann aber auch sofort wieder. Sie sind freundlich mit jedermann und den bisher bei den Spaziergängen getroffenen Hunden. Da sie noch angeleint laufen, bellen sie zunächst etwas, wenn dann die anderen freundlich bleiben ist das Thema schnell erledigt und sie laufen friedlich weiter.
Es geht wirklich alles sehr gut mit beiden!
Viele Grüße

Von unserem Pablo, der seinerzeit einmal zurückgebracht worden war, weil er alles Eßbare vehement verteidigte, haben wir noch ein sehr sehr erstaunliches Foto bekommen:
Hallo, wer hätte sich vorstellen können dass Pablo zusieht wenn eine Katze aus seinem Futternapf frisst!
Gelesen 678 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 27 April 2017 22:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 27.04.2017