Freitag 07.04.2017

• Posted on:  Friday, 07 April 2017 23:07

Irgendwie haben wir ihn ja nur sehr ungern hergegeben, aber er durfte jetzt wirklich auf einen Traumplatz ziehen. Pitbullwelpe Cody war mit Sicherheit einer der gelehrigsten jungen Hunde, die wir je bei uns hatten. Nicht nur dass er traumhaft schnell gelernt hat, was kleine Welpen dürfen und was nicht - Hände zerfleddern verboten, Jacken zerreißen verboten, Wadl Tackern verboten - Cody hatte das alles superschnell drauf, auch die ganzen Animal Learn Befehle, die unsere Pfleger ihm beigebracht haben, hat er in Rekordzeit absolut korrekt ausgeführt. Heute durfte er nun auf einen Biobauernhof bei Salzburg ziehen. In Österreich unterliegt die Haltung von Listenhunden keinen Beschränkungen, Cody braucht daher noch nicht einmal einen Wesenstest (den er mit Sicherheit locker geschafft hätte). Zur Familie gehört auch ein kleiner Junge, wir sind überzeugt, dass unser Superstreber Cody ganz schnell draufhaben wird, was er mit dem Kind machen kann und wo er Rücksicht nehmen oder vorsichtig sein muss. In seinem neuen Zuhause wird Cody mit vielen anderen Tieren zusammenleben, auch da sind wir uns absolut sicher, dass er das profimäßig meistern wird. Besonders freut uns, dass Cody auch in seinem neuen Zuhause eine Hundeschule besuchen darf, die nach Animal Learn arbeitet und Hunden völlig ohne Zwang und mit viel Spaß am Lernen alles Nötige beibringt. Cody wird dort sicher alles Erforderliche lernen und auch viele Hundekontakte haben. Wir freuen uns sehr für Cody und haben auch schon eine erste Rückmeldung bekommen:
Hallo Herr Schlubbe, wir sind gut daheim angekommen und Cody hat auch schon das Sofa in Beschlag genommen!

Unsere Pfleger wissen schon, warum sie immer allergisch reagieren, wenn jemand kommt und ein Tier als Geschenk mitnehmen will. Die Besitzerin der kleinen Chihuahua-Hündin Sissy hatte diese als Geschenk bekommen, eigentlich hatte sie aber keinen rechten Bezug zu Hunden, vor größeren Hunden hat sie panische Angst. Die richtig harmonische Beziehung war das Ganze daher sowieso eher nicht, die Besitzerin weiß noch nicht einmal, ob Sissy kastriert ist. Jetzt gehört auch noch ein Baby zur Familie, die Besitzerin ist mit Kind und Hund überfordert und hat Sissy daher zu uns gebracht. Wir werden sie ganz sicher nur auf einen Platz vermitteln, auf dem ein Hund ausdrücklich von der ganzen Familie gewünscht wird und auf dem sie ein vollwertiges akzeptiertes Familienmitglied ist!

Von dem vor wenigen Tagen ausgezogenen Snoopy haben wir sehr positive Nachrichten bekommen:
Hallo.
So jetzt ist Snoopy fast 1 Woche bei uns und wir wollten uns mal melden.
Snoopy hat sich gut eingelebt. Er liebt es auf dem Sofa zu liegen und zu schlafen :) sich auf der Dachterasse zu sonnen, Spaziergänge mit der Schleppleine über Felder u Wiesen. Hier ist er auch total entspannt und man muss ihn manchmal animieren ein bissl schneller zu laufen. Er hat auch keinerlei Durchfall oder so. Inzwischen wirkt wohl der Chip schon sehr gut. Teilweise ist er sooooo faul dass wir ihn z.b morgens und spät abends aufheben müssen zum Gassi gehen.
Das einzige was im Moment bissl anstrengend ist sind die Machtspiele der beiden Hunde untereinander. Snoopy ist sehr dominant und eifersüchtig. Aber dass gibt sich sicher.
Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön

Von Bajana, die als schwarzer und eher unauffälliger Hund ziemlich lange im Tierheim warten musste, haben wir bereits mehrfach tolle Nachrichten bekommen. Heute hat uns ein Brief mit dem aktuellen sehr positiven Stand der Dinge erreicht:
Liebes Tierheim, lieber Herr Schlubbe,
Bajana hat sich weiterhin positiv entwickelt. Im Winter hat sie sehr viel Spaß im Schnee gehabt und die kalten Temperaturen haben ihr kaum etwas ausgemacht.
Weil ich jetzt doch mehr arbeiten musste und sie dort schlecht mitnehmen kann, hat mein Partner sie jetzt vermehrt mit auf Arbeit ins Theater genommen, wo sie einen wunderbaren Backstage-Hund abgibt. Viele Menschen um sie herum, das ist nach wie vor ihr Element. Dabei schafft sie es bemerkenswert gut, zwischenmenschliche Spannungen zu glätten und so für ein bedeuten harmonischeres Miteinander zu sorgen.
Das letzte Wochenende war wahrscheinlich für sie das Beste seit langem. Da waren wir drei Tage auf einer Berghütte in der Nähe des Tegernsees. Sie durfte sich den ganzen Tag auf dem Grundstück und im Haus frei bewegen (nur die Küche war tabu) und hatte 14 willige Spiel- und Streichelsklaven, bei denen sie sich jederzeit Aufmerksamkeit abholen konnte.
Ansonsten hat die Kleine seit Kurzem einen eigenen Rucksack, mit dem sie selber ihre Decke und ihr Lieblingsspielzeug tragen kann und sie lernt gerade das Laufen am Fahrrad. Der Drahtesel ist ihr zwar noch etwas suspekt, aber für die ersten Versuche macht sie das schon sehr gut.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass sie nach wir vor ein wunderbarer Hund ist.  Mit viel Charme und Charakter, hoher Lernmotivation und einem unendlich großen Herzen. Sie bereichert unser Leben jeden Tag.
Wir sind immer noch sehr froh sie damals bei euch kennengelernt zu haben und dass wir sie adoptieren durften.
Ihre Hundesitterin, die sie auch von Anfang an kennt, meinte neulich auch anerkennend, dass Bajana inzwischen sehr gut erzogen und sehr ausgeglichen sei. Von daher glaube ich, dass Bajana auch sehr zufrieden mit uns ist.
Liebe Frühlingsgrüße aus München
Bajana und Marion