Donnerstag 06.04.2017

• Posted on:  Thursday, 06 April 2017 22:41
Vor einigen Tagen war ein Zebrafink zugeflogen, der sich nun mutterseelenallein in unserer Kleintierabteilung langweilte. Gerade Zebrafinken sind ausgesprochene Schwarmvögel, die sich umso wohler fühlen, je mehr Artgenossen um sie herum sind. Wer erlebt hat, wie die kleinen Kerle vergnügt sind und sich ununterbrochen miteinander unterhalten, wird keinem Zebrafinken ein Singleleben zumuten. Im Fall unseres Findlings war daher guter Rat teuer. Nun hatten unsere Mitarbeiter vor einiger Zeit bei einer älteren Dame, die zusammengebrochen und ins Krankenhaus gebracht worden war, deren kleine Vogelschar versorgt. Die Vögel, darunter auch einige Zebrafinken dürfen in der ganzen Wohnung frei fliegen, und haben ein richtig schönes Leben. Mittlerweile ist die Dame längst wieder daheim und kann ihre Lieblinge selber wieder versorgen. Unsere Mitarbeiter haben daher kurzerhand den einsamen Zebrafinken eingepackt, sind zu der Dame gefahren und haben sie gefragt, ob sie noch einen Pflegling aufnehmen würde. Die Dame hatte gegen den Zuwachs nichts einzuwenden, ihre fröhliche Vogelschar auch nicht und der Findling? Ja der war sowas von offensichtlich überglücklich, als er in den Schwarm entlassen wurde, dass jedem Vogelfreund das Herz aufgehen musste! Aus einem einsamen Vogelkind wurde somit ein glückliches Schwarmmitglied und alle sind erleichtert, dass der kleine Kerl jetzt nicht mehr leiden muss!
Gelesen 638 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 06 April 2017 23:16
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 06.04.2017