Dienstag 28.03.2017

• Posted on:  Tuesday, 28 March 2017 21:52

Unser Hundehaus ist wie so oft mal wieder randvoll, unsere Pfleger haben es daher heute gerade noch geschafft, in einem Notfall zu jonglieren und die Unterbringung zu organisieren. Junghund Lucky sollte gerade abgeholt werden, als auch schon der Notfallhund vor der Tür stand, dessen Besitzer sich bei einem Sturz verletzt hatte und sich erstmal nicht um den Hund kümmern kann. Bis die Formalitäten erledigt waren, wurde Lucky vorläufig in einem Auslauf "geparkt", seinen leergewordenen Zwinger durfte gleich Jagdterrier Bautz mit dem verletzten Herrchen beziehen. Luckys Familie hat schon viel mit ihm unternommen, das Ehepaar mit zwei großen Kindern hat viel Zeit für Lucky, notfalls kann er auch mal mit in die Arbeit, so dass er so gut wie nie allein bleiben muss. Da Lucky noch ein recht unbedarfter junger Kasper ist, ist auch der Besuch einer guten Hundeschule fest geplant. Lucky, der ja sowieso alles und jeden schrecklich liebhat, hat sich über seine Abholung riesig gefreut und war sofort bereit, mit seinen neuen Menschen mitzugehen und das Abenteuer "tolles neues Leben" mit viel Schwung in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns sehr für den liebenswerten kleinen Quirl und sind uns sicher, dass sowohl Lucky als auch seine neuen Menschen viel Spaß mit einander haben werden.

Ebenfalls viel Spaß in ihren Zuhause hat offensichtlich Kira, die vor einigen Monaten vermittelt worden war. Kira war bereits einmal als Welpe vermittelt worden und wurde zurückgebracht, weil sie ständig bellte und mit anderen Hunden absolut nicht klarkam. Ganz offensichtlich hatte sie an ihrem damaligen Platz so gut wie gar nichts gelernt, kannte keine anderen Hunde und war auch nie richtig spazieren. Bei uns stellte sich dann schnell heraus, dass sie auf fremde Hunde einfach absolut hysterisch reagierte, dass sie dazu neigte, ihre Ressourcen zu verteidigen und dass sie sofort nach vorne losging, wenn sie sich zum Schlafen niedergelegt hatte und auf völlig unschuldige Weise aus dem Schlaf gerissen oder gar angefasst wurde. Was genau da in ihrem früheren Leben schiefging, wissen wir natürlich nicht, der Verdacht liegt aber nahe, dass der etwa 10jährige Sohn der Familie nicht ganz unschuldig an Kiras ständiger Verteidigungsbereitschaft war. Über ein Jahr wohnte Kira bei uns im Büro, legte nach und nach ihre Ängste ab und wurde zu einer immer noch ein wenig eigenwilligen, dabei aber sehr liebenswerten und verschmusten Hündin. So einige unserer Mitarbeiter haben die eine oder andere Träne zerdrückt, als Kira nach langer Wartezeit endlich ausziehen durfte. Gestern hat sie uns besucht und sich ganz offensichtlich gefreut, die Menschen, die so lange eine Art Familie für sie waren, wiederzusehen. Gefreut haben wir uns auch, zum einen weil wir alle Kira einfach gern haben, zum anderen aber, weil wir noch selten einen Hund gesehen haben, der seine Besitzer so offensichtlich anhimmelt und fest davon überzeugt ist, dass seine Besitzer das Beste sind, was einem Hund auf dem Platz fürs Leben begegnen kann. Wir sind sehr glücklich, dass Kira jetzt auf einem so tollen Platz leben kann und sich so offensichtlich unglaublich wohlfühlt!

Ein anderer Hund, der sich ebenfalls sehr wohlfühlt ist die Westie/Mops-Mischlingshündin Tayra. Tayra war schon bei uns eine recht pflegeleichte junge Hundedame, auch auf ihrem neuen Platz zeigt sie sich nur von ihrer besten Seite. Dass Tayra auch noch ein klein wenig abgespeckt hat, steht ihr noch dazu so richtig gut, die sieht jetzt wirklich supertoll aus!
Hallo,
wir möchten wieder mal etwas von unserer süßen Tayra berichten.
Das Mäuschen hat sich prima eingelebt und ist auch ein vollwertiges Familienmitglied.
Besser gesagt, sie hat mit Ihrer süßen Art und einem außergewöhnlichen Gehorsam unser Herz eingenommen. Sie ist sehr intelligent und ein kleines Schleimerchen, dem man nicht wirklich böse sein kann. Mittlerweilen zernagt Sie keine Hausschuhe mehr und zeigt es auch gut an, wenn Sie mal muss. Einige Malöre sind zwar anfangs passiert aber manchmal war sie einfach ängstlich, dass wir nicht mehr heimkommen könnten. Aber nun weiß Sie schon, dass wir sie nie alleine lassen würden, bzw. auf alle Fälle wieder heim kommen.
Wir sind wirklich sehr glücklich über die Kleine und haben alle viel Spaß mit Ihr. Sie hatte kürzlich auch ein Wochenende mit einem Rüden von Sabrinas Schwester verbracht, wobei sie stolz zeigen konnte, dass sie hier zu Hause ist. Im Januar war sie läufig und im April werden wir sie kastrieren lassen. Augenblicklich macht unser Leon auch in der Hundeschule mit und sie ist einer der besten Hunde.
Wir wünschen Euch allen auch weiter viel Ausdauer für Eure wichtige Arbeit und auch das Glück immer gute Leute für die Tiere zu finden.
Liebe Grüße aus Niederbayern,

Schöne Nachrichten haban wir auch von Kater Gino:
Hallo liebes Tierheim.
wir danken euch nochmal für unser neues Familienmitglied. Eine lange Zeit war es sehr schwer für Gino uns zu vertrauen, aber nach ein paar Monaten ist er nun vollkommen aufgetaut und macht immer den "Delfin". Er stellt sich auf seine Hinterbeine, streckt seinen Kopf zum Streicheln nach oben und fällt in einer Pirouette wieder herunter. Sieht sehr süß aus!
Er fängt auch schon fleißig Mäuse und ist jedesmal, nachdem er draußen war, richtig aufgedreht und glücklich.
Ihr wisst ja noch wie dünn er war, jetzt liebt er es zu fressen und ist richtig groß geworden. Er verteidigt sein neues Zuhause erfolgereich gegen böse Nachbarskatzen. Gino ist wirklich ein sehr schlaues Katerchen!
Viele liebe Grüße

Gelesen 710 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 28 March 2017 23:18