Samstag, 25.03.2017

• Posted on:  Saturday, 25 March 2017 23:11
Gerade mal sechs Wochen war Pitbull Cody alt, als sein damaliger Besitzer ihn aus Italien nach Deutschland einführen wollte. Da das Importieren von Listenhunden Kategorie I strikt verboten ist, wurde Klein-Cody beschlagnahmt. Schlimmer war allerdings, dass 6 Wochen alte Welpen noch nicht wirksam gegen Tollwut geimpft werden können und Cody daher erst mal in die Tollwutquarantäne musste. Mittlerweile ist die überstanden, Cody hat jetzt auch alle erforderlichen Impfungen, um die Grenze überschreiten zu können. Leider hat sein bisheriger Besitzer ihn noch nicht an uns übereignet. Rein theoretisch könnte er Cody daher noch zurückfordern, das würde aber bedeuten, dass er auch die recht erheblichen Kosten für die wochenlange Unterbringung in der Tollwutquarantäne tragen müsste. Für das Geld könnte er sich mittlerweile einen ganzen Wurf neuer Welpen kaufen, wir sind uns daher recht sicher, dass er Cody nicht zurückfordern wird. Trotzdem sucht Cody jetzt erstmal nach einem Pflegeplatz, bis alles abschließend geklärt ist. Natürlich geben wir ihn nur auf einen "Pflegeplatz", auf dem Cody nach Klärung der rechtlichen Probleme für immer bleiben darf und auf dem er auch gehalten werden darf, also zum Beispiel bei unseren österreichischen Nachbarn. Cody ist übrigens ein kleiner Musterschüler, der schon fleißig die Grundkommandos übt, die ihm ausschließlich mit positiver Verstärkung beigebracht werden. Er hat auch wesentlich schneller als die meisten Welpen gelernt, dass man weder menschliche Hände noch Jacken, Hosenbeine oder Haare zerfleddern darf! Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht, er spielt begeistert mit jedem, der dazu bereit ist, versteht und akzeptiert es aber auch, wenn ein anderer Hund keine Lust hat und ihn abweist.
Gelesen 708 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 26 March 2017 01:08
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 25.03.2017