Freitag 24.03.2017

• Posted on:  Friday, 24 March 2017 23:29
Wieder einmal wurde uns eine Fundkatze mit einer sehr seltsamen Geschichte gebracht. Gesterm hatte ein Herr in Kolbermoor in der Brückenstraße festgestellt, dass bei seinem Auto irgendwelche Warnleuchten aufleuchteten. Er brachte das Auto daraufhin in die Werkstatt, dort wurden neben einem kaputten Kabel auch einige Haarbüschel gefunden. Heute bekam der Herr dann einen Anruf, im Motorraum seines Autos wurde eine kleine Katze gefunden. Die etwa ein bis zwei Jahre alte zierliche Katzendame hatte ziemlich viel Blut an der Schwanzwurzel und wurde daher sofort zum Tierarzt gefahren. Dort wurde festgestellt, dass die kleine Katzendame mehrere Bißwunden am Schwanz hat, die möglicherweise vom Konflikt mit einem Marder stammen. Wie so oft wünschen wir uns, dass die Tiere uns ihre Geschichte erzählen könnten....

Besucht hat uns Paco. Paco war seinerzeit einer der typischen unscheinbaren Hunde, die immer wieder übersehen werden, weil zutraulichere, schönere, aufgeschlossenere und verschmustere Hunde immer wieder die Herzen der Interessenten erobern. Paco hatte damals das Riesenglück, seinen neuen Besitzern trotz seiner Unauffälligkeit ins Auge zu fallen. Seitdem haben wir schon viele Berichte bekommen, die zeigen, dass Paco in den richtigen Händen der absolute Traumhund ist, der sich in seine Familie einfügt und immer dabei ist und dazu passt. Heute konnten wir uns bei einem Besuch von Paco selber überzeugen, dass Paco sich bei seinen Besitzern absolut wohlfühlt und bestens in die Familie integriert ist. Eine solche Beziehung, wie Paco und seine Besitzer zueinander haben, würden wir uns für alle unsere Hunde wünschen!

Gute Nachrichten, die hoffen lassen, dass auch hier ein Hund in seiner Familie richtig gut angekommen ist, haben wir heute von dem vor Kurzem vermittelten Chad bekommen:
Hallo,
hier ein kleiner Bericht aus dem neuen Rudel von Chad.
Chad hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Wir waren schon mit ihm beim Wandern und gehen täglich min. 3 mal mit ihm Gassi. Hatten letztes Wochenende Firmung mit 20 Gästen im Haus incl. Kleinkind, was alles kein Problem für Chad war. Wir üben fleißig mit ihm die Grundbefehle, was er auch brav macht. Er wartet vor dem Fressnapf bis wir ihm es erlauben.
Wir haben auch das Thema Maulkorb trainiert, mit dem Erfolg, dass sich Chad den Maulkorb mittlerweile freiwillig anlegen läßt. Er legt sogar selbst die Schnauze rein. Chad ist mittlerweile total relaxed und ein Kampfschmuser. Er fordert alle in der Familie zum streicheln und kuscheln, aber auch zum spielen auf.
Alles in allem die richtige Entscheidung.
Viele Grüße aus Pang.
Gelesen 753 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 24 March 2017 23:56