Donnerstag 23.03.2017

• Posted on:  Thursday, 23 March 2017 21:56
Natürlich tun wir im Tierheim immer alles, um Kindersegen zu vermeiden. Manchmal haben wir aber keine Chance, weil Tiere bereits schwanger zu uns gebracht werden. So war es bei der Kaninchendame Loretta, die zusammen mit ihrem unkastrierten Partner Philippo in Rosenheim in der Nähe des Klärwerks ausgesetzt worden war. Natürlich war Loretta längst schwanger, als sie bei uns landete, drei zuckersüße Kaninchenbabys haben in der Obhut unserer Kleintierpflegerin das Licht der Welt erblickt. Mittlerweile sind die Kleinen bereits einige Wochen alt, haben sich ein wenig aus Mamas Fittichen rausgekrabbelt und machen jetzt als Häschen-Kindergarten ihr ganzes Gehege unsicher.

Katzendame Cleo war als Fundkatze ins Tierheim gekommen und ist eine richtig coole Socke. Menschen und Streicheleinheiten findet sie toll, auch streichelnde Kinderhände machen ihr absolut nichts aus. Heute durfte sie in ihr neues Zuhause zu katzenerfahrenen Menschen ziehen. Ihre neuen Menschen haben sie bereits im Katzenhaus kennengelernt, auch die Kinder wurden Cleo bereits vorgestellt und haben sich schon sehr in sie verliebt. Cleo wird sich in dem schönen Haus mit der Möglichkeit zum Freigang bei Menschen, die bereits ihren Beifall gefunden haben, sicher sehr wohlfühlen. Wir freuen uns sehr und wünschen viele harmonische Jahre mit der liebenswerten Cleo!

Ein schönes Zuhause hat auch Hundemädchen Sid gefunden, von der wir heute schöne Nachrichten bekommen haben:
Hallo!
Ich wollte mich melden und berichten das wir mit Sid und Sid mit uns total happy sind/ist!
Wir besuchen fleißig die Hundeschule und machen alle super Fortschritte!
Der grosse Schnee hat der Sid super gut gefallen und beim spazieren gehen liebt sie es an der Mangfall sind auszutoben!
Gelesen 808 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 23 March 2017 22:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 23.03.2017