Dienstag, 21.03.2017

• Posted on:  Tuesday, 21 March 2017 21:14
Strahlende Gesichter gab es heute im Tierheim! Fast zwei Wochen ist es her, dass der Whippet-Rüde Goldspatz sich aus seinem Geschirr gewunden hatte und auf und davon rannte. Die Besitzerin hatte Goldspatz gerade erst beim Züchter abgeholt, der Hund hatte daher keinerlei Bezug zu ihr. Goldspatz ließ sich daher weder von der Besitzerin noch von anderen hilfreichen Menschen anlocken oder einfangen. Seinem Züchter war der Weg zu weit, der hatte keine Lust loszufahren und beim Einfangen mitzuhelfen. Guter Rat war daher teuer. Immer wieder wurde Goldspatz gesichtet, jedesmal war er nach den Berichten noch dürrer und ausgehungerter. Seit einigen Tagen ließen die Sichtungen den Schluss zu, dass er sich dauerhaft in einem bestimmten Gebiet aufhielt. Es wurden daher mehrere Futterstellen eingerichtet, um ihn nazulocken. Letzten Endes war dann aber doch sehr viel einfacher: Goldspatz verguckte sich in die Whippethündin einer Spaziergängerin, ließ sich von dieser problemlos festhalten und konnte gleich zum Tierarzt gebracht werden. Dort wurde er erstmal ausbruchsicher untergebracht, dann wird nachgesehen, ob eine medizinische Behandlung erforderlich ist oder ob es reicht, ihn einfach wieder aufzufüttern. Seine überglückliche Besitzerin wird auf alle Fälle ganz besonders gut aufpassen, bis Goldspatz eine gute Beziehung zu ihr aufgebaut hat und sie ihn bedenkenlos laufen lassen kann!

Von unseren beiden Ehemaligen Lilo und Rufus haben wir schöne Nachrichten und tolle Bilder bekommen:
Hallo Frau Lötzsch,
lang ist es her, daß wir uns das letzte Mal gemeldet haben. Entschuldigen Sie bitte.
Den beiden Rabauken Lilo und Rufus geht es sehr gut, sie wachsen und gedeihen. Der Katzenschnupfen ist chronisch, aber etwas besser geworden und wir kommen alle gut damit zurecht. Nun sind sie schon fast ein Jahr alt und ein gutes halbes Jahr bei uns. Es war eine sehr gute Entscheidung, daß wir die beiden Tigers geholt haben. Wir wollen die beiden nicht mehr missen. Sie sind weiterhin frech, neugierig, lebhaft und holen sich ihre Steicheleinheiten, wenn sie sie brauchen.
Liebe Grüße

Auch Katzendame Cosima, die im Tierheim über ein Jahr lang auf ihre neuen Menschen gewartet hatte, hat einen schönen Bericht geschickt, der zeigt, dass sich das Warten gelohnt hat:
Hallo liebes Tierheimteam,
liege gerade im Sessel und träume vom Frühling. Ich hab zwar noch diese doofen Dünndarmparasiten, aber das beeinträchtigt mich nicht wirklich beim Toben und Wohlfühlen. Erst dachte wir ja das sei der Umzugsstress, aber als es nicht aufgehört hat sind wir doch zum Tierarzt gefahren. Tabletten nehme ich aber brav und selbst das Baden lasse ich stoisch über mich ergehen. Trotz Durchfall habe ich schon 200 g zugenommen. Wir sind alle zuversichtlich, dass wir auf Dauer das Problem schon beseitigen werden. Dauert halt :-| Die Löcher im Fell, die ich mir in der Quarantäne geschleckt hatte, sind auch kaum noch zu sehen.
Seit diesem Wochenende darf ich endlich auch allein in den Garten. Bislang war ja immer jemand dabei, denn alles war so neu. Da tat es schon ganz gut sich ein wenig gesichert fühlen zu können. Aber jetzt erkunde ich tagsüber allein das Reich. Weit trau ich mich ja eh noch nicht und das Wetter war ja auch nicht so toll, aber es ist richtig spannend. Mein Geschäft erledige ich dann aber doch lieber in der Kiste im Haus, da bin ich sicher und es stört niemand. Ab und zu stapfe ich auch dem älteren, rothaarigen "Herrn" hinterher. der kennt sich hier nämlich aus. Wir sind zwar eher weniger gemeinsam unterwegs, schließlich sind wir ja Katzen, aber wenn wir mal nicht durch den Garten streifen und beide im Haus sind chillen wir eben mal gemeinsam 'ne Runde im Wohnzimmer. Jetzt freuen wir uns darauf, dass der Frühling kommt und wir die Sonne dann auf der Terrasse genießen können.
Liebe Grüße nach Kolbermoor schickt Euch Cosima

Von unserem Joschi bekommen wir ja immer wieder die neuesten Nachrichten, gestern hat er wieder schöne Bilder geschickt.
Liebes Tierheim-Team,
anbei findet Ihr mal wieder zwei Fotos von Sunny. Wie man hoffentlich sehen kann, entwickelt er sich prima und die Hundefreundschaft ist recht groß geworden. Für unser Büro haben wir sogar ein Doppelbett angeschafft :)
Am Freitag wird Sunny kastriert, so wie wir es vereinbart haben. Hoffentlich übersteht er alles gut.
Herzliche Grüße aus Bad Aibling,
Gelesen 698 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 21 March 2017 22:32