Dienstag, 28.02.2017

• Posted on:  Tuesday, 28 February 2017 22:15
Heute durfte unser Petro ausziehen. Da Petro ein ganz spezieller Hund ist, der nicht mit jedem gleich Freundschaft schließt, haben seine neuen Besitzer sich viel Zeit für einen langen Vertrauensaufbau genommen. Auf langen Spaziergängen durfte er die ebenfalls von uns stammende eingesessene Hündin Paula kennenlernen, bei Besuchen im neuen Zuhause wurde getestet, wie sich Petro der Familienkatze gegenüber benimmt. Erstaunlicherweise war der passionierte Wachhund Petro der Katze gegenüber völlig gelassen, das Zusammenleben dürfte also kein Problem darstellen. Der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, ist ebenfalls bereits fest geplant. Petro wird sich nach einer Eingewöhnungszeit sicher als besonders treuer und anhänglicher Kamerad erweisen!

Aus dem Katzenhaus durften die beiden süßen Kater Barnie und Bertie ausziehen. Beide waren als Fundkater ins Tierheim gekommen, beide waren innerhalb weniger Tage in der gleichen Straße gefunden worden, abgesehen von der Farbe sehen sie sich recht ähnlich und sie haben sich von Anfang an so benommen, als ob sie sich schon ewig kennen würden. Der Verdacht liegt also nahe, dass beide aus der gleichen Quelle stammen und eventuell sogar Brüder sind. Sicher ist jedenfalls, dass sie dicke Freunde sind und daher auch unbedingt zusammenbleiben wollten. Heute durften sie nach Kiefersfelden zu einem netten Paar ziehen, in der verkehrsamen Siedlung am Waldrand können sie auch ungefährdet ihre Freiheit genießen. Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Nachgerückt ist Kater Amadeus. Gemeldet wurde er uns von einem Pflegeheim, seine Besitzerin ist wohl nicht mehr in der Lage sich um ihn zu kümmern und kann sich zeitweise gar nicht erinnern, dass sie überhaupt eine Katze hat. Im Pflegeheim hat man sich bemüht, eine Lösung für Amadeus zu finden und ihn bei einer anderen Patientin untergebracht. Da Amadeus in deren Zimmer die ganze Nacht randaliert hat, war das leider auch keine Lösung, so dass er doch zu uns gebracht wurde. Wir wissen, dass Amadeus kastriert, aber wahrscheinlich nicht geimpft ist. Weitere Untersuchungen waren heute noch nicht möglich, da Amadeus wild entschlossen war, jeden zu töten, der sich in seine Nähe wagt. Da unsere Pfleger den Kater nicht noch mehr aufregen wollten, haben sie ihn erstmal in Ruhe gelassen und werden weitere Untersuchungen durchführen, wenn er sich ein wenig an sie gewöhnt hat.

Zurückgebracht wurde leider Katerchen Cyrus, der wieder einmal bewies, dass Katzen ihren ganz eigenen Kopf haben. Cyrus war zusammen mit seinem Kumpel Chino vermittelt worden, anscheinend hat er die Veränderungen in seinem Leben aber nicht sonderlich toll gefunden. Mit der eingesessenen Katze im Haus war er nicht wirklich einverstanden, büßen musste das sein bisheriger Kumpel Chino, dem gegenüber er zunehmend grob wurde. Da Cyrus zum einen schließlich aggressiv auf Chino losging und zum anderen unsauber wurde, was immer ein Indiz dafür ist, dass eine Katze sich ganz und gar nicht wohlfühlt, wurde er heute unter vielen Tränen zu uns zurückgebracht. Wir werden jetzt mal beobachten, ob Cyrus einen neuen besten Freund findet und dann versuchen, ihn auf einen Platz zu vermitteln, auf dem er sich auch wirklich wohlfühlt!

Schöne Nachrichten und nette Bilder haben wir von Terrierhündin Wilma bekommen:
Hallo ihr lieben, wir wollten uns auch mal wieder melden. Unsere Wilma ist inzwischen zu 100% bei uns angekommen. Wir sind froh dass der Winter jetzt langsam vorbei ist und genießen die ersten richtig warmen Tage.
So kanns auf jeden Fall weitergehen!

Gelesen 633 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 28 February 2017 23:01
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 28.02.2017