Samstag 25.02.2017

• Posted on:  Saturday, 25 February 2017 22:57
Wieder einmal mussten wir einen Notfall aufnehmen, bei dem wir so gut wie keine Informationen über das Tier bekommen haben. Der Besitzer der Katze ist schwer erkrankt, befindet sich derzeit im Krankenhaus und wird danach wohl ins Pflegeheim ziehen müssen. Die Katze wurde zu uns gebracht und fürchtet sich in der ungewohnten Situation derzeit zu Tode. Da wir sie nicht noch mehr ängstigen wollten, konnten wir noch nicht einmal sicher feststellen, ob es sich um einen Kater oder eine Katze handelt, auch ob er oder sie kastriert ist, wissen wir noch nicht. Sicher ist, dass die Katze als Wohnungskatze gehalten wurde, aber auf den Dächern in der Siedlung herumstreifen durfte. Alles andere werden wir wohl in den nächsten Tagen, wenn er/sie sich beruhigt hat, auch noch herausfinden.

Ein neues Zuhause haben die beiden Rattenkastraten Baileys und Orio gefunden. Eine nette Dame mit großem Herzen für arme Nasen hat sie heute  nach Dachau geholt. Einige Wochen müssen sie noch zu zweit verbringen, da sie die Kastrationsfrist absitzen müssen. Danach aber kommen sie in ein richtiges Rudel und es wartet ein sehr geräumiges und spannend eingerichtetes Gehege auf die beiden.
Vielen Dank an dieser Stelle auch für die netten Mitbringsel für unsere Tiere und die selbstgebackenen, veganen Muffins für die Tierheimmitarbeiter. War eine wirklich nette Überraschung!
Gelesen 656 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 25 February 2017 23:17
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 25.02.2017